Tipp gegen Blähungen
ich komme leider zu nichts mehr, der kleine Mann hält mich dermaßen auf Trapp...vielleicht hat das ja auch schon jemand von Euch gepostet.
Mein kleiner leidet unter Blähungen. Ich habe herausgefunden und wurde auch von der Hebamme bestätigt, dass man die Flurtabletten nicht abends geben soll, das scheint die Blähungen zu verstärken!
LG
Sunny mit Tobias (4W+2T)
Re: Tipp gegen Blähungen
mein kleiner leidet auch dermaßen an blähungen und krämpfen, abe ich konnte bisher nicht feststellen das es von den flurtabletten kommt. bei meinem habe ich eher das gefühl das er seine milch nicht verträgt, bzw das es von der maisstärke in der milch kommt. wir geben dem kleinen abends vorm schlafen gehen kümmelzäpfchen. aber leider gibt es kein patentrezept gegen diese blöden blähungen. ich kann dir höchsten mal auflisten was wir alles probiert haben:
-bacuh massieren in allen varianten
-im pilotengriff getragen
-bauch gefönt
-kirschkern kissen
-übers knie gelegt (nicht lachen hört sich blöd an, ich weiß ;-) )
-kümmel-anis-fencheltee
-wind und kümmelsalbe
-sab simplex zu jeder mahlzeit
und zu guter letzt jetzt die kümmelzäpfchen
wir probieren jetzt die umstellung auf seine milch aus dem kh.
wie du siehst ist die palette sehr groß was man machen kann, aber man muß probieren was am besten funktioniert.
GGGLG steffi+marcel 3W+4T
Re: Tipp gegen Blähungen
wie lange dauern denn die?
Ich meine, wie lange werden sie ca davon gequält?
Sind die auch nach drei Monaten vorbei?
GGGLG Anita mit Jan heute 7 Wochen
Es gibt nicht wirklich was, was hilft....
also seit dem ich die Flasche mit der Gabel anrühre und vor jeder Mahlzeit Sabtropfen gebe ist es erträglich geworden...na ja morgen hat sie 3 Monate hinter sich....mal schauen ob es wie bei meinen Bekannten dann schlagartig aufhört...bin ja mal gespannt.
LG Silke
Re: Es gibt nicht wirklich was, was hilft....
Bei meinen Bekannten war es so. O.T. GlG
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen