Suchen Menü

Tipp für die Anti-Karotten-Beikost-Mamas ;o)

Huhu,
vielleicht erzähl ich gar nix Neues...aber ich habe eben bei MiniMal gesehen, dass es da eine Bio-Gläschenmarke gibt, die auch Pastinaken im Glas haben! Bisher wusste ich nicht, dass es sowas auch im Gläschen gibt, die Marke heißt SUNVAL BioBambini und ein 125g Glas kostet 0,79 Euro. Find ich noch überschaubar.
Ich fand deren Sortiment allgemein recht interessant.
Mit den Pastinaken-Gläschen hab ich mich erstmal eingedeckt, weil ich nicht so oft zu MiniMal komme und ja nicht weiß, wann es mit Erik beikosttechnisch losgeht...außerdem war nur noch eine Palette (6 Gläschen) da...man weiß ja nie... ;o)
LG von der im Kaufrausch schwelgenden
~Nahele~
Bisherige Antworten

pastinaken gibts auch bei dm (Alnatura) O.T.glg

Oh echt? Danke für den Tipp! LG --->

Was ist Pastinaken?? ot

Danke Samira! Hab nämlich auch keine Ahnung! oT

Guckst Du:

Pastinake, Pasterna, Moorwurzel (boot.: Pastinaca sativa ssp. sativa), eng.: parsnip, franz.: patenais.
Die Pastinake gehört zu der botanischen Familie der Doldenblütler (Umbelliferae, alt: Apicaceae). Sie zählte bis Mitte des 18. Jahrhunderts zu den wichtigsten Grundnahrungsmitteln in Deutschland. Erst durch die Einführung der Kartoffel und der Karotte wurde sie immer weiter ins Abseits gedrängt. Während sie in den USA, England, Frankreich, Niederlanden, Ungarn und Skandinavien ein schon lange beliebtes Gemüse ist, findet ihr "Comeback" in Deutschland nur langsam durch die Natur- und Vollwertküche statt.
Zitiert aus dem Lebensmittellexikon. ;o)
Viele Mamas füttern es gern statt Karotte.
LG ~Nahele~

Aha, danke Dir Nahele ;o) ot aber LG

Boah, jetzt wieder eine Bildungslücke ...

...geschlossen, danke für die Info.
Ich hätt die Frage auch gestellt, aber so wissen jetzt viele mehr, ist ja auch gut so.
LG Katchen

Re:Pastinaken sind wohl ein

Wurzelgemüse. Den Karotten ähnlich. Lt meiner Info, hae in anderen Foren mal gestöbert, sollen die scheußlich schmecken. Ich habe von Sunval auch noch ein kleines Testgläschen stehen. Habe aber nach dem missglückten Kürbisversuch mich an Pastinaken nicht mehr rangetraut.
LG Daniela und Patricia heute genau 5 Monate

Ich mag sie supergern! *jamjam* Aber...

...lieber frisch...ich persönlcih steh ja nicht so auf Gläschenkost... *ggg*
Ich würd sie Erik auch selbst kochen, allerdings ist es anscheinend weitaus schwieriger, frische Pastinakten zu bekommen, als ich dachte (werde einfach nicht fündig...*schulterzuck*)...
LG ~nahele~

Re: Ich mag sie supergern! *jamjam* Aber...

Hallo Nahele,
frische Pastinaken gibt es IMMER bei Karstadt in der Lebensmittelabteilung, zumindest hier. Vielleicht findeste sie da?
LG Josephina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen