Suchen Menü

Tipp für alle, die Probleme beim Laufen haben

Hallo!
Ich habe seit einiger Zeit Probleme, wenn ich länger als eine Viertelstunde laufen muß. Dann verstärkt sich der Symphysenschmerz und mein Kreuz fühlt sich an, an würde mein Rücken durchbrechen. Hab jetzt ein schönes Fahrrad zum Geburtstag bekommen und das klappt wunderbar. Der Bauch ist zwar ein bißchen im Weg, aber geht trotzdem. Zumindest biegt der Rücken nicht so durch und man tutu was für die Fitness. Außerdem hab ich mich jetzt zu einem zweiten Schwangeren-Schwimmkurs angemeldet. Das ist zwar manchmal anstrengend, aber man fühlt sich insgesamt besser.
LG
Andrea (28. SSW)
Bisherige Antworten

Re: Tipp für alle, die Probleme beim Laufen haben

Hi Andrea!
Ja stimmt - nach dem Schwimmen (war erst einmal) ging es mir auch VIEL besser!
Aber Fahrradfahren könnte ich mir ehrlich gesagt nicht mehr vorstellen - naja, hier ist es ja auch hügelig ;-)
Oder meinst Du so einen hometrainer? Den haben wir Anfang des Jahres wieder verkauft, weil wir ihn nicht mehr benutzt haben....*schäm*
LG
Tina

@Tina

Nö, ich mein schon ein richtiges Fahrrad. Gestern bin ich knapp 5 km gefahren, zum Einkaufen. Das hätte ich mit Laufen nie geschafft. Meinen Hometraner hab ich auch weggegeben, das war mir zu langweilig. Hab auch gedacht, daß das Radfahren wegen meiner Symphysenschmerzen nicht so klasse ist, hat sich aber nicht bewahrheitet. Tut beim Laufen mehr weh
LG
Andrea

*bewunder*

Na dann mal Glückwunsch zu dieser sportlichen Aktivität! Sollte ich mir 'ne Scheibe von abschneiden...
Find ich klasse!
LG
Tina

Re: Tipp für alle, die Probleme beim Laufen haben

Ich fahre auch seit 3 Wochen wieder Fahrrad. Wo es so heiß war, konnte ich mich ja gar nicht bewegen, aber jetzt genieße ich es. Gestern haben wir eine Tour gemacht und 30 km geschafft. Allerdings gaaaanz langsam, Berge rauf habe ich geschoben und zwischendurch haben wir einen Naturmarkt besucht und genüßlich gegessen (gegrillte Forelle!) und getrunken. Hab mich ganz toll gefühlt als ich danach in der Sauna entspannt habe. Meine Laune ist auch merklich besser geworden, seit ich mich wieder bewegen kann.
VLG gretel 31.SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen