Tipp für alle, die Probleme beim Laufen haben
Ich habe seit einiger Zeit Probleme, wenn ich länger als eine Viertelstunde laufen muß. Dann verstärkt sich der Symphysenschmerz und mein Kreuz fühlt sich an, an würde mein Rücken durchbrechen. Hab jetzt ein schönes Fahrrad zum Geburtstag bekommen und das klappt wunderbar. Der Bauch ist zwar ein bißchen im Weg, aber geht trotzdem. Zumindest biegt der Rücken nicht so durch und man tutu was für die Fitness. Außerdem hab ich mich jetzt zu einem zweiten Schwangeren-Schwimmkurs angemeldet. Das ist zwar manchmal anstrengend, aber man fühlt sich insgesamt besser.
LG
Andrea (28. SSW)
Re: Tipp für alle, die Probleme beim Laufen haben
Ja stimmt - nach dem Schwimmen (war erst einmal) ging es mir auch VIEL besser!
Aber Fahrradfahren könnte ich mir ehrlich gesagt nicht mehr vorstellen - naja, hier ist es ja auch hügelig ;-)
Oder meinst Du so einen hometrainer? Den haben wir Anfang des Jahres wieder verkauft, weil wir ihn nicht mehr benutzt haben....*schäm*
LG
Tina
@Tina
LG
Andrea
*bewunder*
Find ich klasse!
LG
Tina
Re: Tipp für alle, die Probleme beim Laufen haben
VLG gretel 31.SSW
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen