Tip w/Diabetes-Belastungstest
Morgen bin ich auch dran mit dem SS-Diabetesbelastungstest.
Durchführen wird den mein Hausarzt, der die Fachrichtung Diabetologie hat.
Lt. seiner Aussage ist der 50ml Test beim FA nur ein Indikator, ob ein Verdacht besteht, wenn ein Verdacht dann besteht, wird i.d.R. beim Diabetologen ein 75ml Test gemacht, der dann wirklich Aussagekraft hat.
Da er meine Vorbelastung (massenhaft Diabetiker auf beiden Seiten) sieht, macht er meinen Test UMSONST - genauso, wie bei einem Verdachtsfall, und zwar gleich den 75 ml Test.
Also auf zum Diabetologen und gleich den 75ml Test machen lassen, wenn in der Familie Diabetiker sind - vielleicht sind Eure Ärzte da auch so eingestellt und machen den Test dann direkt ohne Zuzahlung.
Übrigens meinte mein Hausarzt, daß der Chefarzt der hiesigen Klinik der Auffassung ist, daß die Hälfte aller Mißbildungen bei Kindern die bei der Geburt auffallen durch rechtzeitige Diabetes-Tests und Behandlung vermieden werden können - auch interessant, oder ??
GGGGGLG Petra mit Junior 23+6
Re: Tip w/Diabetes-Belastungstest
LG, Cakes
wie auch immer, da mein Hausarzt Diabetologe ist,glaube ich ihm....
und schaden kann der test ja auch nicht.
LG, Petra mit Junior 23+6
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen