Tiefsitzende Plazenta, noch jemand?
beim US wurde bei mir eine tiefsitzende Plazenta festgestellt, der
Kopf des Babys drückt auch schon enorm nach unten. Mumu ist
aber noch feste zu. Trotzdem soll ich mich schonen. Kennt das
jemand was hat das zusagen kann es zu einer Frühgeburt
kommen?
LG Michel 30. SSW
Re: Tiefsitzende Plazenta, noch jemand?
bei mir wurde das gestern auch festgestellt. Der Doc meinte, dass hätte keine Auswirkungen, da bei der Geburt der Kopf des Babys die Plazent nach oben und zur Seite geschoben wird. Ich soll mich aber trotzdem in der 36. SSW zur Geburtsplanung (evtl. doch KS) im KH melden. Mal sehen wie es kommt.
LG Cora 28. SSW
Re: Tiefsitzende Plazenta, noch jemand?
schonen schonen!
Muttermund war von innen offen. Plazenta 1 cm vom MuMu.
Nun bin ich in der 36. SSW, die Plazenta ist ein wenig hochgewachsen (3,6 cm vom Mumu) und wir können eine normale Geburt versuchen.
Zauberwort ist viel liegen und schonen, damit es nicht zu früh zu Blutungen kommt.
Aber meine Hebamme meinte auch, wenn es bis zum 6. Mo. noch zu keine Blutung kam, dann gibt es grosse Hoffnungen.
Also Kopf hoch!
Céline
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen