Tiefsitzende Plazenta, ich mache mir Sorgen!
bei dem FU hat man bei mir eine tiefsitzende Plazenta gefunden, sie grenzt am Muttermund... aber mein Frauenarzt hat es noch nicht gesehen, kann das sein? Er macht jedesmal US aber nicht mit so einem tollen Gerät. Nun meint die Hebamme "liegen, viel liegen und ausruhen, keine Treppen" Leider wohne ich in einer 2-stockwerksWohnung!
Sie hat uns auch gleich über den Kaiserschnitt aufgeklärt!
Kennt das jemand?
Ich hätte gerne andere Hebammen- bzw. Arztmeinungen dazu...
Gruss
Céline
Re: Tiefsitzende Plazenta, ich mache mir Sorgen!
wie weit bist Du denn? ich hatte in der 17.SSW auch noch einen Zipfel der Plazenta vor dem Muttermund - ist mit dem Wachstum der Gebärmutter aber komplett nach oben gezogen worden. Und wenn die Plazenta nur an den MuMu grenzt, dann bestehen meiner Meinung nach noch beste Chancen, dass das bei Dir auch so laufen wird.
LG
~Nahele~ (28.SSW)
bin genau so wie Du in der 28. SSW
Nun hat mir die Hebamme strenge Ruhe verordnet. Ich soll vermeiden, dass mein Krümel vor der 32. Woche rausschaut und dass ich Wehen bzw. Blutungen bekomme! Ich habe schon 5-10 Wehen am Tag, die werden jetzt weniger durch Ruhe und Magnesium. Mal schauen! Danke für Deine Antwort
Céline
LG Rita
Danke
Ich bin in der 28. SSW... kann sich noch was tun aber nicht mehr viel, anscheinend. Ich warte auf einen Termin bei der FÄ im KH, wo ich entbinden möchte. Mal schauen, was sie dazu sagt!
Gruss aus Frankreich
Céline
Viel Glück!
Kritzi 21+1
Danke
Genau, ich schone mich und warte auf einen Termin bei der FÄ im KH, wo ich entbinden möchte. Mal schauen, was sie dazu sagt!
Gruss aus Frankreich
Céline
lg katina
Danke
Céline
Re: Danke
lg katina
das hatte ich bei Moritz auch. Meine damalige FÄ hat mir nie was davon gesagt. Und dann kam ich mal wegen hohem Blutdrucks ins KH und da war so eine junge Ärztin, die hat gleich Tamtam gemacht, als sie meine tiefe Plazenta gesehen hat. Es gab ein US-Foto mit eingeschriebenem "Plazenta praevia partialis", das ich unbedingt meiner FÄ mitnehmen sollte. Und ich total aus dem Häuschen renn zu ihr und die meinte nur, daß das für sie nix Neues ist, sie mir das aber nicht gesagt hätte, um mich nicht zu beunruhigen, weil die Plazenta ja in den meisten Fällen noch hochwächst.
Und so war's dann auch. Es war zwar schon ziemlich spät (weiß nicht mehr wann, wenn Du willst, guck ich nach), aber die Plazenta wanderte wirklich noch ganz gut nach oben und Moritz kam ganz normal zur Welt.
Deshalb: Mach mal keine Panik :-) Wird schon werden. Und im Notfall gibt's eben nen Kaiserschnitt.
Übrigens: Schonung hat mir niemand damals verordnet...
Liebe Grüße,
Vroni (19+5)
ich habe auch ûberlegt, ob der Arzt vielleicht mich nicht schockieren wollte, dass er nix gesagt hat...
Aber ich bin schon in der 28. SSW und es ist jetzt nicht mehr viel Hoffnung, dass die Plazenta hochwächst. Mal schauen.
Gruss
Céline
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen