Tiefe Plazenta
Mein Kind liegt nämlich immer waagerecht (quer im Bauch) da die Plazenta unten liegt, sagte der Arzt bei dem Feinultraschal. Und die Plazenta nicht hochrutscht bis Ende der SS, wäre ein Kaiserschnitt nötig. Kennt sich jemand aus?
Danke für Eure Antworten
Céline
Re: Tiefe Plazenta
Viel Glück bei Dir!
Gruss Kritzi
18+6
wenn es sich dabei um eine Placenta praevia handelt (sitzt direkt über dem Muttermund), dann muß tatsächlich ein KS gemacht werden, weil sie dann ja den "Ausgang" versperrt. Wenn sie "nur" tief sitzt, ist eine normale Entbindung nicht ausgeschlossen, daß müßte dann kurz vor der Geburt noch mal geprüft werden, ob genug Platz da ist.
Meine Plazenta liegt auch sehr tief, hat 1 cm Abstand zum Muttermund. Mal sehen, wie es sich weiterentwickelt. Muß morgen zum Doppler, dort wird man bestimmt genaueres sehen.
Viele Grüße
Maika+Alexa+Nr.2 (24+2)
das hatte ich bei meinem Sohnemann auch, er lag aber trotzdem immer in Kopflage...die Plazenta hat sich zum Ende der SS hin hochgezogen und ich konnte normal entbinden. Bist du berufstätig? Ich wurde sofort krankgeschrieben und musste mich schonen.
Mach dir mal nicht zu viele Gedanken...es wird sich sicher noch was tun und ein Kaiserschnitt wäre ja nicht das Schlimmste, hauptsache es ist kerngesund :o)
Lieber Gruß
Karin&Herzerl
bei mir sitzt die Plazenta ziemlich weit vorm MM. (placenta praevia margialis)
Wenn sie dort bleibt muß ein Kaiserschnitt gemacht werden.
Im KH haben sie mir gesagt, dass sie dort wohl nicht mehr weggeht.
Mein FA meinte abwarten, meistens zieht sie sich mit der wachsenden Gebärmutter noch hoch, hat mir aber ein vollständiges Beschäftigungsverbot ausgestellt.
Wenn es zu Blutungen kommt, soll ich direkt ins KH, weil das gefährlich sein kann, aber erst ab der 20.Woche oder so.
Bei der letzten VU meinte er: "Ob mein Optimismus so angebracht war?" Denn sie hatte sich noch kein bisschen bewegt.
Naja, ist ja noch Zeit, mal sehen wie es am 28.Juli aussieht, da hab ich die Feindiagnostik.
LG Nici 18+5
mir geht es genau so. In der 13. Woche wurde bei mir festgestellt, dass die Plazenta vor dem MM liegt. Nächsten Montag hab ich den nächsten FA Termin. Mal schauen ob sie sich bis dann schon bewegt hat. Wenn sie bis zur 28.SSW nicht hochwächst soll ich krankgeschrieben werden und muss mich schonen. Aus der Traum von einer natürlichen Geburt.
Ich bin schon ganz gespannt auf Montag.
LG Pearl 21.SSW
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen