Suchen Menü

Thrombose-Strumpfhose

Hallo, wer von Euch muss auch Thrombose-Strümpfe tragen.
Habe ein Rezept von meiner FA erhalten wegen Blutgerinnungsstörung. Habe diese jetzt bestellt. Ich
habe vergessen zu fragen, ob ich die jetzt immer tragen muß
(auch nachts - nein oder ?) Wie ist das bei Euch
Danke
Sandra
Bisherige Antworten

Re: Thrombose-Strumpfhose

Hallo Sandra, muss auch solche sexy Strümpfe tragen, jedoch nur tagsüüber nach Feierabend die Beine hochlegen und versuchen zu schonen. Ansonsten viel trinken und natürlich Bewegung. Seit zwei Wochen muss ich noch Heparin täglich spritzen wahrscheinlich bis kurz vor Entbindung. Aber alles mittlerweile halb so schlimm, die Hauptsache ist doch, dass es unseren Kleinen gut geht.
Ansonsten ruf doch Deine FA nochmal an!
LG
Suzi

Hi, ich habe mir auch ein Rezept geben lassen, doch als Strumpfhose, denn Kniestrümpfe schneiden so ein.
Ich werde diese, sobald ich sie habe, tagsüber und unterwegs tragen, zu Hause lege ich sie dann ab *grins* und lege lieber die Beine hoch.
Wichtig ist mir, nicht mehr diese Schmerzen im Bein zu haben, dann brauch ich immer zwei Tage, damit die Schmerzen nachlassen, dann vielleicht doch lieber die tollen Strüpfe.
LG Katchen

Hallo Sandra,
es kommt darauf an welche Strümpfe du hast. Die normalen braunen Kompressionsstrümpfe trägt man nur tagsüber. Die weißen mit dem Loch oben auf den Zehen wie die im KH auch nachts. Aber frag dann im Sani-geschäft nach, wenn du die bekommst.
LG Silke

Hab die Kompressionsstrümpfe der Klasse 2 und trage sie bis abends. Die letzten Stunden des Tages zieh ich sie oft aus, wenn sie schon sehr jucken. Da leg ich dann lieber die Beine hoch. Nachts natürlich nicht. Steht sogar in der Anleitung dass man sie nicht länger als 16 (oder 18?) Stunden am Tag tragen soll.
lg Pingu (31. SSW)

Hallo ich trage auch welche, habe mir aber so halterlose Strümpfe mit offener Spitze ausgesucht. Mich stört alles was am Bauch eng anliegt.Die offene Spitze wollte ich, damit es im Sommer angenehmer ist sie zu tragen. Ich hatte vor 4 Jahren eine Lungenembolie ( wegen einer Trombose, habe auch Gerinnungsstörungen)nach der Geburt und musste die Strümpfe 24h am Tag tragen. Nun trage ich sie nur vorbeugend und ziehe sie dann abends aus - manchmal vorm Fernsehr, wenn ich die Beine hoch lege, manchmal auch erst beim schlafen gehen.
Mandy

Danke für Eure Antworten OT

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen