Theraphieumstellung Faktor V Leiden
heute war ich in der Uni w/ monatlihcer Kontrolle meiner Blutgerinnung. Ich soll ab sofort kein Fragmin mehr spritzen, sondern nur noch meine Kompressionsstrümpfe tragen. Es gibt wohl Untersuchungen, die diese Empfehlung geben. Nächsten Mittwoch muss ich noch mal zur Venenuntersuchung (weiß den Fachausdruck leider nicht mehr). Wie wird das bei Euch gehandhabt? Die Ärztin hatte bei mir ein Thromboserisiko von 0,5-1 % in der SS kalkuliert und spritzen soll ich eventuell nur im letzten SS Drittel sowie sechs Wochen nach der Entbindung. Mich würde Eure Meinung interessiern, weil ich stark verunsichert bin.
LG
Sunny
14+0
Re: Theraphieumstellung Faktor V Leiden
hab auch ne Zeit aber die Flachstrickkompr.strumpfhosen getragen Klasse 3..also der Hammer sag ich dir...
War aber länger nicht mehr zur phlebologischen Untersuchung..mit dem Doppler...aber hatte eigentlich mehr die Hose wegen Lipödem und im linken die Beinvenenklappen waren nicht so 100%.
Guter Tipp...mach viel Venentraining..das heißt Füße aufstellen und Pumpen...also linken Fuss auf Ferse rechten Fuss auf Zehen und dann abwechselnd...das auch im liegen wo die Beine etwas höher sind. Die Strümpfe kannst du gut mit einer blumensprühflasche mit Kalten Wasser nassspritzen...keine Sorgen..die werden nicht triefnass ist nur tierisch angenehm bei dem Wetter...
Und die Beine ordentlich Abends eincremen...
LG Silke 20+0
eincremen mit Rosskastaniencreme?!
Lieben Dank für die Tipps,
Sunny
ob mit dieser Creme weiß ich nicht. Ich hab immer mit Öl und Creme für trockene Haut die Beine eingecremt. Durch die Reibung der Strümpfe schuppt sich ja die Haut ziemlich.
LG Silke
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen