Themenwechsel, welche Badewanne?
Gestern bei Hallo Baby wurde wieder ein Baby in so einem Eimer gebadet und es kam mir etwas unpraktisch vor. Bei meinem ersten Kind hatte ich im Studentenwohnheim eine Babywanne mit 2 anderen Müttern. Die war toll, mit hohem Rand. Mein Kind konnte lange darin liegen und im Sommer konnte man auf der Wiese darin baden. Beim zweiten Kind hatte ich eh bloß eine kleine Wanne im Bad und habe von Anfang an darin gebadet. Der Nachteil war nur, dass man sich immer so weit runter bücken musste. Nun überlege ich, was ich diesmal mache. Eigentlich wollte ich mir ja so einen neumodischen "Eimer" kaufen, wegen dem Mutterleib-Gefühl, aber wie kommt man da an den versch.... Po ran? Und später wollte ich dann wieder in der großen Wanne baden. Hat jemand von euch Erfahrung mit so einem Ding?
VLG gretel 19+4
Re: Themenwechsel, welche Badewanne?
Also ich habe bei beiden Mädls ein Gestell gehabt und die Badewanne dazu, später kamen sie in die Duschwanne und dann erst in die große Badewanne. Diese Kombis Wanne und Wickelkommode fand ich unpraktisch denn wenn das Kind badet ist die Wickelauflage umgeklappt. Für die Badewanne das Gestell hab ich schon ein paar mal erlebt bei Bekannten das die Konstruktion schlichtweg nen abgang in die Badewanne machte. Also von dem Eimer halt ich rein garnix....muß nicht jeden Trend mitmachen :-)))
LG Corinna 18.SSW
stelle die Badewane doch ohne Gestell in die große Badewanne. Da kann dann nichts einen Abgang machen. Die Sauerei später bleibt auch gleich im Bad.
Ich halte von den Eimern auch nichts. Den kann mir niemand andrehen.
Andrea
Warum? Ich mein ich habe das Gestell und darauf kommt die Wanne. Habe nur geschrieben das Bekannte so ein Teil für die Badewanne haben und das den Abgang gemacht hat. Mir pers. wäre das eh zu gefährlich.
LG Corinna 18.SSW
auf Stöpsel achten
achte darauf, das in der Wanne ein Stöpsel ist, damit du das Wasser ablaufen lassen kannst und nicht immer ausschütten musst.
Das mit dem wie komm' ich an die 'Kampfzone' ran im Baby-Wasch-Eimer hab' ich mich auch schon gefragt.
Ich überleg noch ob es nicht genauso gut im Waschbecken geht, unseres ist relativ gross.
Liebe Gruesse S. (19+5)
also ich bekomm ja mein erstes Kind. Als erstes probieren wir es mal im Lavabo. Falls es dann nicht klappt, muss eine Badwanne her. Von diesen Eimern halte ich gar nix, auch wenn gesagt wird, dass sich das Kind drin wohl fühlt. Ich finde sie schrecklich
LG Pearl
Hoffe das die Teile zum draufsetzen dann auch halten.
LG anja
Nachbarn hatten den Varix SL (höhenverstellbar) von Geuther und waren sehr zufrieden. Du mußt bei diesen Dingern nur darauf achten, daß sie hoch genug sind, damit Du mit geradem Rücken wickeln bzw. baden kannst und daß sie auch auf Deine Badewanne passen. Stabil genug sind sie in jedem Fall.
Wir haben uns das Teil nach einer Probemontage auch bestellt, im Kinderzimmer ist für eine Wickelkommode einfach kein Platz und ins Badezimmer bekommen wir die freistehenden Gestelle nicht rein. Die Tür geht dann nicht mehr zu und das ist fürs Kind zu kalt.
LG
Claudia
Ich werde mir auch eine Plastikwanne anschaffen und so ein gestell für rin, wo das Baby drin liegt, damit meine beide Hände frei hat, das kommt mir persönlich am sinnvollsten vor. Mein Mann weigert sich auch partout so einen Eimer zu kaufen, er sagt wir bekommen ja schließlich keinen Fisch *lol*
GGLG Tanja 14 SSW
Re: Themenwechsel, welche Badewanne? hahahaha
LG Corinna 18.SSW
Re: Themenwechsel, welche Badewanne? hahahaha
Ist doch auch wahr, in so einem Eimer mein Baby baden??? Da kann ich auch gleich nen leeren farbeimer nehmen. Es wird eben mit allem Geld gemacht, eigentlich sind dies Badewannen auch nichts anderes als Wäschewannen aber die kosten nur die hälte.
Aber irgendwie werden unsere Kids schon ein sauberes Popöchen bekommen ;-)
GGLG Tanja
ich kann mich nur anschließen - ich finde diese Eimer auch schrecklich... außerdem warum sollte man das kind mit dem "so vertrauten" baby-bauch-gefühl belügen... dann wäre es ja so, als ob es nach jedem baden wieder aus dieser schönen atmosphäre gerissen wird - ähnlich der geburt... also ich finde das baby hat genug damit zu tun dieses gefühl zu vergessen, man muss es nicht ständig auffrischen.
ich hab meine kleine anfangs auch im waschbecken gewaschen und später erst in der badewanne - ich fand alles andere recht unpraktisch...
liebe grüsse
andrea
ich halte von diesem Eimer auch nix, finde ihn einfach unpraktisch... Ich werde eine Badewanne kaufen mit Aufsatz auf die richtige Badewanne(gut für den Rücken), da bin ich mit dem waschen der "Problemzonen" auf der sicheren Seite...
Eine Wickelkommode kombiniert mit Wanne finde ich auch Schrott... Viele liebe Grüße, Diana 18+0
Und für das Fun- und Kuschelbaden gehts ab in die große Wanne - mit dem Badewannensitz Modell "Daddy" :-)
LG
Zora
Damals bei Celina bekam ich als Geschenk von der Firma eine Baby-Badewanne mit allerlei nützlichen Dingen gefüllt. Da hab ich mir ein Gestell für auf die große Badewanne gekauft und fand das immer total klasse. Wir baden eh fast nie und duschen nur, da kann ich das sogar immer drauflassen mit einem Wickelgestell dazu, weil es vom Platz her einfach nicht stört. ABER: unsere Tochter mußte auch die Erfahrung eines unfreiwilligen Abgangs aus diesem Teil machen.... Als sie sitzen konnte, habe ich sie immer während ich duschte dort in die Wanne mit einem Spielzeug gesetzt. Sie konnte mir zusehen und spielen. Na ja - mein Mann machte das auch mal (als ich nicht zu Hause war) und erzählte mir total schockiert, daß Celina dabei eine Rolle vorwärts direkt auf die Badezimmerfliesen gemacht hätte... Also leer ist es kein guter Aufenthaltsort *ggg*. Zum Glück ist damals außer einem tierischen Schreck nix weiter passiert.....
Aber ansonsten hat Celina immer gerne in dieser kleinen Wanne gebadet. Abgesehen davon habe ich auch das Waschbecken benutzt, wenn es mal schnell gehen sollte. Diese Eimer finde ich zwar irgendie witzig aber sie sehen auch sehr unpraktisch aus - außerdem könnte man doch dann ebenso einen "normalen" Putzeimer nehmen - aber die Industrie muß ja ab und zu was "wahnsinnig sinnvolles" und "unbedingt notwendiges" für ein glückliches Baby-Dasein auf den Markt schmeißen!!! Hauptsache neu und teuer.... Soweit meine Meinung dazu.
LG
Tina
17+5
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen