Thema Seitenlage und Windeln... Hilfe!!!
ich brauche Rat, ja das ist kein schlimmes Problem, aber ich habe keine Lust mehr, Fanny 5 Mal am Tag rundzuerneuern!!! Ausserdem ist meine Waschmaschine kaputt!
Sie läuft ständig aus und zwar an der Hüfte, auf der Seite, wo sie schläft... ich habe alles versucht, andere Windelmarke, grössere Windeln, heute Nacht 2 Windeln sogar... es ein bisschen besser aber geht nicht die ganze Nacht...
Hat jemand das gleiche Problem? Ich frage mich, ob's von der Seitenlage kommen kann, dass de Windeln nicht auf Seitenlage ausgelegt sind? Hat jemand eine Idee?
Danke im voraus und Gruss aus Frankreich
Céline mit Fanny 10W 2T
Re: Thema Seitenlage und Windeln... Hilfe!!!
Bin gespannt auf weitere Antworten ...
lg, brigitte, mit Linus 8w
Heute abend probieren wir die Rückenlage...GLG
Ich kenne das Problem auch
Seither achte ich drauf, das es oben beim klebestreifen schön liegt, also das der ober Teil schön zurückgeht und der Klebeteil dann schön drüber.
Außerdem das bei den Beinchen diese dehnbaren Bündchen, also diese rüschen unten hole ich immer extra raus.
Beim wickeln bleiben die immer automatisch drin und nachher hole ich sie immer raus.
Ich hoffe du hast verstanden, wie ich das gemeint habe. Bildersprache ist für mich sooo schwer zu erklären :))
Welche Windelsorte hast denn du?
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass für uns die Pampers Baby dry die besten sind.
Habe auch schon verschiedene Arten versucht, die Actice fit sind auch gut, aber die laufen eher unten bei den Bündchen aus.
Vielleicht solltest du auch eher mal kleiner versuchen, denn bei den größeren liegt es ja lockerer.
Sonst wüßte ich allerdings auch keinen Rat mehr :))
Da du ein Mädel hast, ist das Problem mit dem Pipimann nicht da :))
Denn wenn der nach oben zeigt, läuft der Jan auch aus :)
GGGGLG nach Frankreich Anita mit Jan
manchmal geht es 2-3 tage gut, dann ist sebastian wieder den ganzen tag ständig nass
weiss mir auch keinen rat mehr
lg michi mit sebastian, 6w1t
Das Problem hab ich bei Mia zum Glück nicht *aufholzklopf*. Vielleicht kann ich dir aber trotzdem einen Rat geben: Versuch es mal mit Flockenwindeln. Das sind diese riesigen Einlagen, die man in den Kliniken für den Wochenfluss bekommt. Man kann diese Teile in Drogeriemärkten kaufen und einfach innen in die Windel legen (eventuell etwas zuschneiden!). Wenn zusätzliches saugfähiges Material in der Windel ist, hält sie besser und länger dicht! So machen das jedenfalls viele Mamas von älteren Kindern, die nachts bereits durchschlafen können und dadurch über einen längeren Zeitraum nicht gewickelt werden :-)
LG, Sonja (mit Mia 9w1t)
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen