Thema Rueckbildung
geht ihr eigentlich zum Rueckbildungskurs? Mein Aerztin meinte bei meinem Nachsorgetermin, dass dass nur Mist sei und ich mich lieber im Fitness-Studio anmelden sollte, um dort unter anderem auch Bauchtraining zu machen. Die paar Termine Rueckbildungskurs bringen nichts, da die Frauen die Uebungen daheim meist nicht fortfuehren, sie sollten aber mindestens 1 Jahr beibehalten werden.
Na ja, ich mach jetzt daheim Sit-ups, um mein Bauechlein wieder auf Vordermann zu bringen und melde mich trotzdem mal zur Rueckbildung an. Schaden kanns ja nix.
Gruessle
Biggi
Re: Thema Rueckbildung
wenn ich gleich gar nicht zum Kurs gehe, dann habe ich auch nichts getan. Melde ich mich aber im Fitness-Studio an muß ich genauso meinen inneren Schweinehund überwinden um dort hinzugehen. Deswegen werde ich den Kurs machen (kostet vorallem nicht - gegenüber Fitness-Studio - und Geld muß ich jetzt sparen wo es nur geht) und weiß dann wenigstens welche Übungen ich hätte machen sollen *ggg* Nein, aber ich muß den Kurs echt mitmachen, da den die Hebamme macht, die Vorbereitung gemacht hat und entbunden hat sie mich zufälligerweise auch - habe ja noch was zum Danke sagen hier stehen :-))
LG Chia
Ich komme gerade vom Rückbildungskurs. Die Physiotherapeutin die den Kurs leitet ist absolut gegen Sit ups und Fitness-Studio. Da schadet man laut ihren Angaben den Beckenboden ganz stark so das es passieren kann das man wenn man älter wird ganz dolle Probleme bekommt.
Kann nur weitergeben was ich heute gehört habe.
LG Daniela (die auch gerne bald Sit ups gegen das Bäuchlein machen würde)
und Patricia 9w3t (die das nicht nötig hat)
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen