Thema: MÜTZEN für's Baby
Kann mich nämlich gar nicht mehr erinnern, ob ich die damals bei Celina hatte... Ich weiß zwar, daß die Minis ihre Temperatur nicht gut regeln können und die Wärme über den Kopf abgeben - aber in der Wohnung ist es doch WARM - ich halte das eher für übertrieben.
Bin ich zu leichtsinnig?
Und wieviel Mützen habt Ihr für draußen? Reichen zwei?
LG
Tina
36+1
Re: Thema: MÜTZEN für`s Baby
Das sind Erstlingsmützchen. Daheim werd ich sie nicht aufsetzen, nur im KH damals haben sie drauf geachtet. Und wenn das KiZi recht kühl zum schlafen ist, kann man sie auch aufsetzen. Ansonsten hab ich eine davon, gibt es aber glaub ich eine als Werbegeschenk.
Mützen für draußen hab ich eine. Vielleicht find ich noch eine passende. Ansonsten reicht das evtl. Die werden ja nicht schmutzig und sind schnell gewaschen.
Denk daran, sie wachsen schnell!!! ;-)
LG Samira, 38+5
LG
tina
Werde mir ein Thermometer kaufen!
damit will ich schauen, wie kalt es bei uns in der Wohnung ist. Bei sagen wir mal über 18 Grad würde man draußen auch kein Mützchen nehmen (oder??), und dann nehm ich auch keins drinnen. Schwieriger wird's nachts: Selbst wenn wir das Fenster geschlossen haben wird's nachts (bei unseren riesigen einfach-verglasten Fenstern) ohne Heizung sehr kalt - und mein Mann war vom offenen Fenster abzubringen, aber Heizung nachts, das mag er nicht. Naja, schlimmstenfalls muß er sich zwischen Heizung und unserer Gesellschaft entscheiden...
Mützen für draußen: 1
LG, Monika
Re: Werde mir ein Thermometer kaufen!
Notfalls schlafe ich bei Eiseskälte mit der Kleinen dann halt im Kinderzimmer.
LG
Tina
Re: Werde mir ein Thermometer kaufen!
Zu warm sollte es nämlich auch nicht sein....
Geht doch einfach, wie Ihr am besten schlaft, so sollte es auch für die Maus sein...
LG SAmira, 38+5
Zu den Temperaturen...
beim Baden 22 Grad
tagsüber 20 Grad
nachts 18 Grad
Die Erstlingsmützen werde ich den Kleinen wohl in der ersten Zeit schon aufsetzen.
LG Kiks
Ansonsten habe ich so um die vier Mützen - denke ich. Brauche ja zu jeder Jacke die passende ;-)
Gruß
Stephie
Also bei meinen großen (15 Jahre und 18 Jahre) war eine Mütze für drinnen nie ein Thema. Auch hatten die kleinen keine Mütze im KH an. Ich kenne das also gar nicht und wundere mich darüber wirklich.
Für draußen habe ich so ein Erstlingsmützchen was ich unter der Kaputze von Schneeanzug anziehe.
LG Daniela 37+6
wg. plötzlichem Kindstod drinnen wohl besser nicht
Ist genau wie mit dem Lammfell: draußen prima, drinnen kann's zu Hitzestau führen, was eben wiederum Hauptursache für den plötzlichen Kindstod zu sein scheint.
Ich hoffe wir bleiben alle davor verschont!
LG Karin (33+5)
fuer draussen: eine genuegt ja eigentlich, aber wenn du die mal waschen musst, dann musst du zuhause bleiben, bis die eine trocken ist, grins :) ich habe mir ein paar schenken lassen, vor allem welche mit klappohren, dann ist einfach alles schoen warm eingepackt.
alles liebe
karin (33+2)
Gute Frage...
dar über habe ich mir ja noch garkeine Gedanken gemacht... Also, ich denke, f ür drinnen werden wir keine M ütze nehmen, das sollte doch wohl warm genug sein. Werde aber beim n ächsten Kinderarztbesuch mit Finja mal fragen, was der nette Herr Doktor so meint. Tja, und f ür draussen haben wir mehrere M ützen, ich denke, zwei reichen. So kannst Du immer eine waschen und eine ist sauber. Aber 'ne andere Frage: Welche Gr össe hast Du denn f ür die erste M ütze eingeplant? Bitte nicht lachen... aber unsere M ützen f ür Finja waren am Anfang alle zu gross und das, was ich jetzt hier so habe, f ängt bei 41 an. Was kleineres (und auch warmes) habe ich bisher nicht gefunden. ?
Lieben Gruss,
Claudia
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen