Suchen Menü

Thema Kindsbewegungen

Ich weiß, ich weiß, es ist bei 13+5 noch viiiel zu früh, und ich bin echt nicht dauernd am Hineinhorchen oder Fühlen, ob was zu merken ist - ehrlich! Ich bin wirklich normalerweise ganz geduldig in meinem Januar-Forum.
ABER: Gestern abend habe ich auf dem Bauch liegend gelesen, Beine ausgestreckt, und unter meinem Bauch lag (zufällig) eine etwas geknüllte Decke. Bauch war also durch die Haltung so gespannt wie nur geht. Ich war wirklich nur auf mein Buch konzentriert. Und plötzlich gab es ein ungewöhnliches "Blub", irgendwie seitwärts und nur eine Sekunde lang. Solch eine "Darmbewegung" habe ich vorher oder nachher noch nie gehabt. Danach habe ich natürlich aufgepasst, aber es kam nicht wieder. Kann das das Kind gewesen sein?? Vielleicht spürbar, weil der Bauch so gespannt und gedrückt war durch meine Leseposition?
Bisherige Antworten

Re: Thema Kindsbewegungen

Hallo Enna, vielleicht bist du schon weiter als angenommen. Als ich eigentlich im 3 Monat sein sollte war ich bereits im 4. Die erste Kindsbewegung habe ich, nach meinen Gefühl, 3 Wochen (18-19. SW) vor den regelmäßigen Bewegungen gespürt. Es war nachts und ich habe mich gerade im Bett zur Seite gedreht und hatte das Gefühl, dass eine Bowlingkugel in meinen Bauch rumkullert. Danach war dann erstmal Ruhe. Jetzt rackert der Kleine den ganzen Tag in meinen Bauch rum egal ob ich liege oder wie jetzt gerade am PC sitze. Also hab noch etwas Geduld.
Viele Grüße vom Kaktus, 24.+0 SW

Re: Thema Kindsbewegungen

DA ich erst letzte Woche beim FA war, glaube ich nicht, dass ich weiter bin.
Bowlingkugel - meine Güte! Also was ich da merkte, war eher eine Murmel. Ich glaube auch nicht wirklich, dass das eine Kindsbewegung war, aber es war einfach ein Gefühl, wie ich es bisher noch nie hatte, daher meine Vermutung.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen