Thema Geburt: Sagt mal, geht es Euch auch so???
ich wollte mal fragen wie Ihr jetzt so im nachhinein über die Geburt denkt?
Also bei mir war es so das ich vor der Geburt eine riesen Angst hatte davor, weil es das erste Baby für mich war, wußte ich ja auch nicht was so auf mich zukommt.
Während der Geburt selber habe ich geschrien das ich nie wieder ein Baby will, nie wieder!
Als Laura dann auf mir drauf lag, war das aber alles vergessen, es war der schönste Moment in meinem Leben.
Und jetzt? Jetzt denke ich sehr oft am Tag oder Abend wie schön die Geburt doch war, das ich das nie wieder vergessen will. Es war sooo wunderschön! Ich höre manchmal sogar noch richtig dieses "Knacken" im Bauch als mir die Fruchtblase geplatzt ist.
Jetzt würde ich am liebsten sofort wieder ein Baby haben wollen, nur um die Geburt nochmal zu erleben (keine Angst wir wollen erst in 2-3 Jahren wieder ein Baby)
Geht es Euch auch so, dass Ihr jetzt so gerne an die Geburt zurück denkt?
LG
Yvonne & Laura Sophie (7w2t)
Re: Thema Geburt: Sagt mal, geht es Euch auch so??
also meine Geburt war ja alles andere als schön und ich habe danach auch gesagt, nie wieder ... Das nächste Kind sollte per Wunschkaiserschnitt zur Welt kommen. Ich habe ja nicht geglaubt, was alle gesagt haben, dass man das vergisst. Aber es ist mittlerweile wirklich so. Ich denke nur noch an die schönen Momente, den schlimmen Teil habe ich ausgeblendet.
Ich möchte auch auf jeden Fall noch ein Geschwisterchen für unseren Kleinen und nicht per WKS.
GLG Suse mit Maximilian 8W+3T
Re: Thema Geburt: Sagt mal, geht es Euch auch so???
mir gehts genauso. Ich hatte eine riesen Angst vor der Geburt. Es war zwar meine 2. Aber bei Natascha damals lief vieles schief und ich hatte größere Angst vor der 2. Entbindung als vor der 1. Als Selina nach nur 3 Stunden auf der Welt war und ich sie endlich im Arm hatte, war ich der glücklichste Mensch auf der Welt. Vergessen waren die Sorgen und die Schmerzen. Ich habe nichts mehr wahrgenommen nur noch dieses kleine Wesen auf meinem Bauch! Dieses Bild werde ich nie vergessen. Ich habe vor der Geburt von Selina gesagt ich will kein 3. Kind. Aber jetzt so 8 Wochen danach habe ich doch den Wunsch das Erlebnis Schwangerschaft und Geburt noch einmal zu haben! Mein Mann ist da weniger begeistert. Aber ich denke noch ein Baby ist dann doch erst in 1-2 Jahren möglich. Ich denke sehr gerne an die Geburt von Selina zurück. Nataschas Geburt war ja leider nicht so schön. Bei ihr sind es andere Dinge, die ich ganz fest in meinem Herzen hab.
GLG Susen mit Selina heute 8 Wochen und Natascha 4 Jahre
Re: Von wegen !
Für mich war die Geburt alle andere als schön ! Nach 7 Stunden Wehen der Not - KS und dann wurde mir auch noch mein Kind "weggenommen", weil er in der Kinderklinik behandelt werden musste. Das war der schrecklichste Moment für mich ! Von wegen, wenn dein Kind auf deiner Brust liegt ist alles vergessen ! Pah ! Ich durfte Lukas erst am nächsten Morgen sehen ! Und von wegen, KS ist gar nicht schlimm ! Bei mir hatte sich ein Bluterguss unter der Narbe bebildet und sie musste an zwei Stellen nochmal geöffnet werden !
Ich denke so oft daran, wenn ich Lukas im Arm habe und es macht mich immer noch so traurig, dass ich nicht von Anfang an für ihn da sein konnte !
Trotzdem wollen wir in 2 - 3 Jahren noch ein Kind, aber ich glaube vor der Geburt hab ich dann erst recht Angst !
LG Mone
@Mone
Kann dich sehr gut verstehn! Bei mir wurde nach 15Stunden ein Not KS gemacht! Ich habe das Ganze auch in ziemlich besch... Erinnerung! Habe auch lange mit Depris zu kämpfen gehabt! Wie war das bei dir? Ich fühlte mich irgendwie minderwertig, dachte irgendwie ist es meine Schuld und ich wäre nicht fähig ein Kind "normal"auf die Welt zu bringen etc.! WKS kann ich danach überhaupt nicht mehr verstehn! Ich habe mich so auf diesen Moment gefreut(wie hier ja auch schön beschrieben!)wenn man das kleine Bündel auf den Bauch gelegt bekommt usw.!
Aber gerade auch aus diesem Grund möchte ich evtl.noch ein weiteres Kind! Ich habe die Hoffnung das dann alles richtig läuft!
GLG von Petti&Felix
Absolut! *lach*
Die Schwester meines Freundes ist am Donnerstag Mama geworden, und ich war regelrecht neidisch auf diese aufregende und intensive Zeit während und unmittelbar nach der Geburt...obwohl es mir anfangs ja wirklich nicht so gut ging (hatte ja ziemliche Depris).
LG ~Nahele~
Re: Thema Geburt: Sagt mal, geht es Euch auch so???
ich hatte vor der Geburt keine Angst gehabt, hab alles gelassen genommen und die Geburt war sehr schön. Es dauerte nur 2 1/2 Std. Ich denke seitdem sehr oft an die Geburt, das vergisst man eigentlich nicht so schnell wieder. In einigen Jahren wollen wir ein 2.Kind haben, aber wahrscheinlich per KS, da ich nach der Geburt Blutarmut hatte und durch den Dammschnitt einen Polyp. Das war allerdings nicht so schön.
GLG Dani u.Jonas morgen 13w
Re: Thema Geburt: Sagt mal, geht es Euch auch so???
Also wenn ich an die Geburt von Janice EMily zurückdenke, dann kommen mir jedes Mal die Tränen. Nein, leider nicht weil Diese so schön war. Und der schönste Moment in meinem Leben war es auch nicht :o(
Eher ein Schock nach dem Anderen:
Kind zu klein
Einleitung
Wehensturz
Wehenhemmer
PDA
und zu guter Letzt ein Not Kaiserschnitt...
Das war das schlimmste und traumatischste Erlebnis für mich...
Ich komme noch immer nicht mit dem KS klar. Erst war die Motte unterversorgt wegen mir, dann konnte ich mich noch nicht einmal um sie kümmern vor Schmerzen wegen dem sch*** KS! Dann klappte das STillen nicht so richtig... *heul*
Es war alles Andere als schön! Leider, habe immer so geträumt von einer natürlichen Geburt...
Der schönste Moment war der als ich endlich zu Hause war mit Janice und mit ihr eingekuschelt im Bett lag...
Erst da kamen mir die Tränen aus Glück über so ein süßes Wunderwesen...
Vor noch einer Geburt hab ich echte Panik!
Aber Janice ein Einzelkind lassen?
Allse noch viel zu weit weg.
Jetzt geniese ich erstmal die Zeit mit meinem süßen Schatz!
GlG Luna mit Janice Emily 11W 4 T
noch im kreissaal hab ich auf die frage
im ernst, meine geburt war so positiv, das ich trotz der langen zeit nie das gefühl hatte, es wäre dramatisch für meine seele. klar, kurz vor den presswehen das übliche: "ich kann nicht mehr" (laut meinem mann hab ich das wohl 2 stunden lang behauptet *gg*. ich hatte nur kurz (als ich auf den gebäthocker sollte das gefühl die schmerzen nicht aushalten zu können, da hat es richtig weh getan, aber ansonsten war nie das gefühl da.
auch die hebammen waren so klasse, das hat wahrscheinlich mit dazu beigetragen.
lg katina
Re: Thema Geburt: Sagt mal, geht es Euch auch so???
Ja, mich gibt es auch noch. Es war irgendwie soviel los in den letzten Wochen.
Die Geburt von unserem Sohn war total schön. Klar, die Schmerzen vorher hatten es schon in sich, aber da es letztendlich so schnell und super ging, war es doch nicht so schlimm. Ich denke noch so oft daran, wie schöööön es war, unser zweites Kind spontan zu entbinden. Ohne Schnitt/riß - einfach so. Ganz normal. Die Gefühle danach überrollen mich immer noch - bekomm dann schon Tränen in die Augen. *seufz*
Im nachhinein frage ich mich natürlich, ob der erste KS wirklich notwendig war?? - aber darauf werde ich nie eine Antwort bekommen. Damals war auch alles schrecklich - so schrecklich, das ich fast 3 Jahre gebraucht habe, um nochmals schwanger werden zu wollen. Ich hatte einfach Angst davor.
Aber egal wie die zwei Kinder zur Welt kamen, ich habe beide genauso lieb.
Liebe Grüße vom sonnenblümle mit 8Wochen alten Spatz
Re: Thema Geburt: Sagt mal, geht es Euch auch so???
also mir ergeht es auch so! Fast jeden Tag denke ich an das schönste Erlebnis in meinem Leben zurück!!!! Mit Sicherheit verdanke ich es auch den tollen Hebammen im KH die alles dafür getan haben, das es das schönste Erlebnis im Leben geworden ist.
Jetzt im Nachhinein kann ich sogar die Worte unserer GVK-Hebamme verstehen, die sagte: Ich würde die Geburt gerne für Euch übernehmen. In dem Moment hab ich gedacht, die hat den Knall nicht gehört, die scheint echt auf Schmerzen zu stehen.
Auf jeden Fall hat mich die Geburt nicht abgeschreckt noch weitere Babys zu bekommen. Zwar erst in 2 - 3 Jahren, aber zum Tabu-Thema ist es nicht geworden. Und wenn es möglich ist, möchte ich wieder eine spontane Geburt mit so wenig Schmerzmittel wie möglich;-)
GGGLG Bibi + Laura 3w3t
Re: Thema Geburt: Sagt mal, geht es Euch auch so???
also ich hatte ja einen Wunschkaiserschnitt (Bericht im Profil), denke aber trotzdem (oder vielleicht gerade deswegen?!) gerne an diesen Tag zurück. Für mich war es die richtige Wahl und ich hatte auch vor der OP keine Angst, klar, ein bisschen nervös war ich schon, aber das ist ja normal. Ich werde den Moment auch nie vergessen, als ich die Kleine das erste Mal gesehen habe und sie knuddeln durfte, mein Gott, ich hab so geschluchzt vor Freude ;-)))) Ich denke eigentlich mehrmals täglich an die ersten Minuten mit unserer Kleinen und wie schön es war. Im Aufwachraum habe ich alle Schwestern derartig genervt, weil ich unbedingt sofort hoch zu meiner Kleinen wollte, aber ca. eine halbe Stunde zur Beobachtung noch dort bleiben musste. Wir wünschen uns auch in 2-3 Jahren noch ein Baby, dann aber wieder per Kaiserschnitt.
LG von Franzi und Clara, die heute die Schlafkrankheit hat ;-)))
Re: Thema Geburt: Sagt mal, geht es Euch auch so???
also ich hatte vor der Geburt auch etwas bammel gehabt, aber weil ich wußte was auf mich zukommt. Bei meiner Tochter hatte ich keine Angst, weil ich nicht wußte wie es ist und dachte mir nur, alle anderen haben es auch geschafft, dann schaff ich das auch.
Die Geburt war diesmal sehr schmerzhaft und anstrengend gewesen, ich war die erste Stunde nach der Geburt noch nicht mal in der Lage gewesen Dean zu halten. Und als er mir auf den Bauch gelegt wurde, habe ich das noch nicht mal richtig mitbekommen. Ich hab danach auch gesagt das ich nie wieder ein Kind bekommen will, das würde ja dann noch größer werden, aber jetzt würde ich evtl. schon noch eins wollen, aber mit größerem Abstand als 14 Monate. Aber da wir uns noch nicht einig sind ob drittes Kind oder nicht steht das noch in den Sternen.
Allerdings denke ich an Dean's Geburt nicht so oft zurück, wie ich an Phoebe's gedacht habe, da hab ich es intensiever mitbekommen, da war ich körperlich auch nicht so fertig, obwohl es länger gedauert hat.
LG Marion und Dean 7w5t
Re: Thema Geburt: Sagt mal, geht es Euch auch so??
Oh ja.. konnte heute Nacht nicht schlafen (nicht wegen der Kleinen, allgemeine Schlaflosigkeit *grummel*), und als ich so vor mich hingedöst hab, hab ich nochmal den Tag der Geburt in meinem Kopf abspielen lassen. Auch lese ich immer wieder meinen Geburtsbericht und den meines Mannes auf der Baby HP durch.
Als es losging, war ich aufgeregt. Als die Wehen schlimmer wurden und ich nicht mehr wusste wie ich stehen oder liegen sollte, ich übermüdet war und mir einfach alles nur noch wehgetan hat, hab ich immer gesagt "Das nächste Kind nur mit KS!!" (Seh ich jetzt aber wieder anders *g*). Die Presswehen waren für mich so ziemlich das schrecklichste - ich hatte das Gefühl, mir würde alles zerreißen *auaaaa*
Dennoch, als meine Kleine da war, diese vielen Gefühle, alle auf einmal, total unbeschreiblich. Ich war in dem Moment für alles entschädigt, außerdem waren diese saublöden Schmerzen endlich vorbei *g*
Ich freu mich auf meine nächste Schwangerschaft, und auf eine evt. übernächste. Genauso wie ich mich auf die nächste Geburt freue. Ich bin so froh dass ich sowas erleben durfte, irgendwie hab ich das Gefühl ich hätte, wenn ich nie schwanger geworden wäre, wirklich was verpasst. Ich würde es immer wieder so tun! Im Nachhinein seh ich die Geburt als perfekt an. Als sie aber in vollem Gange war, hatte ich Angst, Schmerzen, und ich hätte am liebsten einen Rückzieher gemacht.
Aber jetzt bin ich froh & stolz dass ich das erlebt und geschafft habe :)
LG,
Nat + Miriam 5w 1t
Re: Thema Geburt: Sagt mal, geht es Euch auch so???
ich möchte so eine Geburt nicht wieder mitmachen. Erst 12 Stunden Wehen mit Einleitung, Fruchtblase wird aufgestochen , dann werden die Werte des Kleinen schlechter und es muss ein Notkaiserschnitt gemacht werden.
Zum Glück hatte ich mir nach ca. 10 Stunden eine PDA legen lassen, da ich Schmerzen nicht mehr ausgehalten habe. Beim Kaiserschnitt hatte ich trotzdem Schmerzen. Sie konnte nacher weggespritzt werden.
Das nächste Kind nur per KS. Also die Geburt war kein schönes Erlebnis.
LG Peppermint
Re: Thema Geburt: Sagt mal, geht es Euch auch so???
ich habe auch nach 26 Stunden Wehen und fünf Stunden in der Gebärwanne sofort im Kreißsaal vom zweiten Kind gesprochen. Ich bin vor allem so stolz auf mich. Ich habe das alles "aus mir" geschafft, keine Schmerzmittel gebraucht und dann so ein tolles und gesundes 8-Pfund-Kind auf dem Arm gehabt. Was kann mir jetzt noch passieren, was ich nicht schaffe???
Gruß
Christine und Katharina (6w3t)
Re: Thema Geburt: Sagt mal, geht es Euch auch so???
Ich hatte mir eine normale Geburt so sehr gewünscht. Doch irgendwann mussten wir entscheiden, dass ein Kaiserschnitt unumgänglich war. Die Schmerzen nach dem KS waren für mich sehr schlimm und ich konnte mein kleiner Mann nicht selbst versorgen. Er wurde mir nach der Geburt schnell gezeigt und nachher mitgenommen. Diese Zeit fehlt mir persönlich sehr und da bin ich manchmal ein bischen traurig darüber. Aber mein Mann war ja bei ihm. Der Wehenschmerz selber fand ich komischerweise nicht sehr schlimm. Aber das empfindet jede Frau wieder anders. Ich habe ausser der PDA für den KS auch keine Schmerzmittel gebraucht. Mein Arzt sagte mir, wenn wir uns wieder Gedanken zu einem 2. Kind machen, würde er von vorneweg ein KS empfehlen. Trotzdem werde ich mir sicherlich wenn es soweit ist, wieder zuerst eine normale Geburt wünschen. Vielleicht funktioniert es dann sogar. Mein Sohn war ja sehr gross und schwer und hat für mich "zarte" Person, keine andere Wahl gelassen.
Ich muss im nachhinein sagen, dass es ein wunderschönes Erlebnis war, dass ich sicher noch einmal erleben möchte....
Für mich stimmt es. So oder so. Ich freue mich schon jetzt auf Nummer "2"
LG Stefanie mit Maximilian 3w5t
Re: Thema Geburt: Sagt mal, geht es Euch auch so??
ich habe per KS entbunden, und so 'ne olle Bauch-OP ist nunmal nicht wirklich wunderschön, aber trotzdem muss ich unbedingt ein zweites Kind kriegen, um dann hoffentlich auch eine normale (und im nachhinein verklärte) Geburt zu erleben! *ggg*
LG Josephina mit Constantin 14w5t
Re: Thema Geburt: Sagt mal, geht es Euch auch so???
LG Rita
jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa mT
hach, ich denke auch soooo gern an die geburt zurück, es war doch eine ganz besondere atmosphäre, etwas so wundervolles! obwohl ich ganz genau weiß, dass es schweineweh tat und ich die hebamme ziemlich blöde fand, war es doch eins der schönsten erlebnisse und ich beneide frauen, die das noch vor sich haben, sowie die ganze schwangerschaft! ich darf gar nicht in den entbindungsforen hier stöbern, sonst bekomme ich diesen glanz aus den augen gar nicht mehr weg!
lg, sada
jaaaaaa
ja, ich möchte auch dieses wunderschöne Gefühl erleben wenn der kleine Menscht auf deinem Bauch liegt und dich anschaut. Mir läuft jedesmal ein Schauer über den Rücken wenn ich daran denke. Ich Krankenhaus hab ich zwar gesagt erst in ca. 3-4 Jahren den nächsten Nachwuchs. Aber jetzt, naja mal sehen vielleicht auch schon eher. Kommt darauf an wie sich Amy so entwickelt und wie ich es mir vorstellen kann mit 2 Kinder. Freu mich jedenfalls schon wahnsinnig darauf.
Viele liebe Grüße senden Susan und Amy 11w,3t
Nach der ersten ja - jetzt nicht mehr....
Tja - so bin ich auch in die zweite Geburt rein. Und ich war echt geschockt. Nie hätte ich geglaubt, daß es solche Schmerzen gibt und daß man so hilflos sein kann. Ich habe tatsächlich geweint unter der Geburt und um eine PDA gebettelt. Danach war ich mir sicher, daß ich sowas NIE WIEDER riskieren will - selbst mit der Chance, daß eine dritte Geburt ja wieder wie die erste sein könnte. Nee - nur noch mit WKS - ich war sogar eine Woche später noch richtig sprachlos über dieses Geburtserlebnis. Und ich bin mir wirklich 100% sicher, daß ich sowas NIE WIEDER erleben möchte!
Hätte ich vorher auch nie gedacht, denn im Stillen habe ich immer über Frauen den Kopf geschüttelt, die aus Angst einen WKS möchten. Nun geht es mir selber so...
GLG
Tina&Silvana 9w4t
Re: Thema Geburt: Sagt mal, geht es Euch auch so??
Diesmal war die Geburt noch viel schneller und leichter und ich war danach nicht mehr soooo aufgeregt. Aber toll ist so ein Geburtserlebnis allemal, egal wie weh es tut.
Für mich gehören aber die Geburtserlebnisse auch zu den tollsten Erlebnissen meines Lebens. Ich möchte keine Minute der Erinnerung missen.
lg PIngu mit Benedikt (über 3m)
Re: Thema Geburt: Sagt mal, geht es Euch auch so???
Ja mir gehts genauso :-)
LG Corinna
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen