Text für Trauerkarte gesucht !!!
Die jüngere Schwester einer Bekannten ist mit 24 Jahren plötzlich verstorben und ich möchte eine Trauerkarte schicken (auch wenn ich die Schwester nicht persönlich gekannt habe).
Kennt jemand einen passenden Spruch ???
Bin mit sowas total unerfahren, möchte aber nicht nur einfach die Karte mit unseren Namen einwerfen.
Für Ideen wäre ich dankbar.
Achja...vorne drauf steht "EIN STILLER GRUSS" !!!
Viele Grüße
Sandra
Re: Text für Trauerkarte gesucht !!!
damals,vor nun schon fast drei jahren,ist einer meiner brüder ganz plötzlich verstorben im alter von 41jahren und meine eltern und ich haben sehr viele "schöne" trauerkarten bekommen.
hier zwei sprüche,die mir besonders viel bedeuten und die ich zudem auch sehr passend finde:
"unsere toten sind nicht abwesend,
sondern nur unsichtbar.
Sie schauen mit ihren augen voller licht
in unsere augen voller trauer..."
"da ist ein land der lebenden
und ein land der toten
und die brücke zwischen ihnen
ist die liebe -
das einzig bleibende,
der einzige sinn."
LG,tatty mit anja (8W 3T)
Re: Text für Trauerkarte gesucht !!!
Vielen Dank...ich habe mich für den ersten Spruch entschieden.
Dann hast Du selber diesen schlimmen Schicksalschlag ja auch schon am einigen Leibe erfahren müssen.
Eine andere Bekannte von mir hat beide Brüder verloren. Einer ist an Krebs gestorben und der andere hat sich vor 2 Jahren vor den Zug geworfen.
Schrecklich ist sowas...vorallem für die Eltern.
Denn ein Kind, welches man verliert, ist durch nichts zu ersetzen.
Noch ne Frage:
Kann ich unter dem Spruch dann schreiben:
In tiefer Anteilnahme
Oder wie sagt man das ???
GLG Sandra
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen