Suchen Menü

Text Abschied für die Arbeit

Hallo,
o.k., ich muss noch 6 Wochen arbeiten, aber das geht hoffentlich schnell....ich arbeite in einem großen Unternehmen und habe in verschiedenen Abteilungen einige Leute kennengelernt. Ich würde mich nun gerne per Email verabschieden. Der Text sollte lustig sein, aber trotzdem seriös klingen. Hat jemand eine Ahnung/Idee/Vorschlag?
LG
Sunny
Bisherige Antworten

Re: Text Abschied für die Arbeit

Hi Sunny,
ich habe - allerdings vor 7 Jahren schon etwa, beim ersten "Abgang" von meinem Ausbildungsunternehmen - ein Gedicht selbstverfasst, das lustig, nett und EINIGERMASSEN seriös war´. Wenn ich nur den Text noch hätt, irgendwo sicher, aber wo ??? Darum gings aber um einen Abschied wegen eines Umzugs von MÜnchen nach Stuttgart wegen der Liebe ;-). War so etwa 10-Zeilig, ich kuck mal abends ob ichs finden kann, denke aber eher nicht, sorry, aber vielleicht dichtest du ja was eigenes einfaches?! Beim Abschied in die erste Mutterzeit bei Lara vor 2 Jahren hatte ich eine Abschiedsfeier, hatte mich somit pers. verabschieden können und doch, per Mail habe ich auch noch den Rest verabschiedet. So nach dem Motto :Liebe Kollegen und Freunde, langsam kommt die Zeit um mich in den Mutterschutz zu verabschieden. Ich danke Ihnen/Euch vielmals für die nette Zusammenarbeit und wünsche Ihnen/Euch alles Gute für die Zukunft. Man sieht sich, bis bald, xxx" Naja war jetzt etwas schnell und flopsig vielleicht, mußt du individuell auf euch zuschneidern, nett verabschieden einfach. Alles Gute und kurze 6 Restwochen wünscht dir Renate 25.SSW und Lara 2 J.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen