Suchen Menü

Teutonia Mistral-Wer hat ihn noch?!

Hallo Ihr,
wir haben es wirklich getan, obwohl ich lange gesagt habe, es ist noch zu früh. Wir waren in einem der größten Babymärkte in NRW und haben o.g. Wagen gekauft. Mit SOfttasche. Der Verkäufer, ein junger Vater, hatte auch einen Sohn der im Winter gekommen ist und meinte, das wäre voll o.k. Ich habe so meine Zweifel, will doch alles richtig machen und habe Angst, das der Zwerg ohne Bettdeck und Kissen unbequem und kühl liegt. Was sagt Ihr dazu?
Ich werde noch ein Fell kaufen, das haben wir gestern vergessen. Mit der Farbe habe ich mich auch sehr schwer getan. WIr haben nun Design 1750, wobei ich mir nicht sicher bin, ob das dunkele sich im Sommer so aufheizt.
Auch stellt sich mir die Frage: bekommen wir dann schon das neue Model oder das Model 2003? Vielleicht kann mich jemand beruhigen, das ich die richtige Entscheidung getroffen habe.... ich bin so unsicher. Und das bei dem Preis!
LG
Sunny
21+1
Bisherige Antworten

Re: Teutonia Mistral-Wer hat ihn noch?!

Guten Morgen!
Mache Dir mal nicht so einen Kopf! Ich denke, Ihr habt das völlig richtig gemacht. Die Hauptsache ist doch, dass Euch der Kinderwagen gefällt. Wir haben auch am Samstag unseren KiWa gekauft und ich bin auch erst 22+4. Wir haben zwar keinen Teutonia gekauft, aber ich fande diesen auch schön. Letztenendes haben wir einen Hartan Racer auch mit Softtragetasche für 468,00 Euro gekauft. Er ist neutral in dunkelblau/beige und schönem kariert gehalten. Wegen dem Modell, haben die Verkäufer Euch das nicht gesagt? Also wir hatten eine super Nette, die uns auch darauf hingewiesen hat, dass wir das Modell 2003 gekauft haben. WEnn Du Dir wirklich noch sehr unsicher sein solltest, nimm das Prospekt schau rein und versuche Dich einfach zu freuen. Denke nicht so negativ!
Ach ja, wegen dem Winterkind und der Tagetasche, bei unserer Tragetasche ist noch so viel Platz um das passende Fell reinzuzippen und ein dickes Kissen zu verstauen, damit der Zwerg nicht friert. Wird bei dem Teutonia auch nicht anders sein!
Ich hoffe, ich konnte DIr wenigstens ein bißchen helfen!
Schönen heißen Tag noch
Conny

Hallo Sunny! Da mach Dir mal keine Gedanken! Ich werde mir zwar keinen neuen Teutonia zulegen, sondern ihn von einer Freundin abkaufen. Der ist auch eher dunkel (silber, schwarz) und ihre Kleine ist putzmunter (im August geboren). Übrigens habe ich gelesen, dass dunkle Stoffe besser sind, weil sie vor der starken Sonne schützen sollen. Trotzdem haben wir uns auch am Markt erkundigt und eigentlich wurde uns überall der Teutonia empfohlen. Matratze oder ähnliches ist nicht zusätzlich notwendig. Außerdem darfst Du ja nicht vergessen, dass der/die Kleine ja drunter vollständig angezogen ist!
Ich hoffe, ich konnte Dich wenigstens einbißchen beruhigen.
lg
keli

Hallo Sunny,
ich hab auch gerade den KiWa bestellt, weil die haben Lieferzeit bis Mitte Oktober, und so auf den letzten Drücker find ich auch doof.
Wir haben uns allerdings für den Hartan Skater entschieden, weil der 10 oder 15 kg leichter ist als der Teutonia, und wir haben die Hartschale genommen.
War billiger und wurde uns auch von der Verkäuferin empfohlen, weil die Babys da einfach länder reinpassen.
Und weil man es als Bettchen benutzen kann, wenn man mal irgendwo zu Besuch ist.
LG Nici u. Luis 21+4

Ich habe ihn!

Schon für meine Tochter 2001 gekauft, auch mit Softtasche. Sie war am 30.7. geboren, Hochsommer. Ich bin super zufrieden mit dem Kinderwagen udn finde den besten weit und breit zu haben. Auch der Schwenkhebel hat sich sehr bewährt, du brauchst eigentlich im Sommer keinen Sonnenschirm, weil du immer wegschwenken kannst. aUch findet es Lara toll mich auch mit ihren 2 Jahren noch ansehen zu können, oder auch nicht, dann nach vorne zu fahren. HAbe auch schon über die Softtasche und Winterkind nachgedacht. WErde ein Schaffell kaufen und unter die Softtasche zum isolieren legen, rein paßt das mit den Kindern nicht. Dazu hat das BAby ja dann noch einen Schneeanzug an, das reicht von der Wärme. Habe Lara mit ihren 5-7 MOnaten im Winter dann auch bis zu 3 Std. im Ki-Wa schlafend gehabt, eben im Schneeanzug, aber ohne Schaffell sogar, sie wurde nie krank! Der Ki-Wa ist super, freu dich :-))) . Lg renate 23.SSW und Lara 2 J.

Also, wenn du den Wagen jetzt bestellt hast, wird es das 2003er Modell sein, es sei denn, du hast das neue ausdrücklich bestellt, denke ich. Aber ist bei dem neuen denn so ein Unterschied, glaube nicht. Einen sehr dunklen Wagen hätt ich niht unbedingt gekauft, weil die schon sehr die HItze anziehen. Die Softtasche bei Teutonia ist so groß, dass du noch locker ein Kissen mit reinlegen kannst. Aber täusch dich mal nicht, wie dickk wattiert die sind. Die reichen den Wintern völlig aus. Hab immer ein Kirschkernkissen reingelegt und einen dicken Schneeanzug haben die Kleinen ja eh an. Wenn du ein Fell unterlegst ist das klasse. Wir haben einen Hartan udn ich hab dort das Fell mittels Reißverschluss eingezogen. Geht aber nur bei Hrtan, aber die Tasche ist auch kleiner als die Teutonia, da wäre es ziemlich eng mit richtigem Fell geworden. Wenn dir das Modell gefällt, dann hst du schon die richtige Entscheidung getroffen. Wenn man mal ein paar Monate mit dem Wagen rumgefahrn ist, merkt man eigentlich eh erst, was für Vor- udn Nachteile er hat. Im Geschäft kann man das gar nicht so testen, da da ja noch kein Kind drinliegt und man ihn nicht ständig auf- udn abbaut. Aber vom Handling her ist der Mistral echt klasse, auch wenn er sauschwer ist, das war ein Grund, warum ich damals einen Hartan genommen hab.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen