Suchen Menü

Tetanus-Impfung in der SS unbedenklich ???

Hallo, habe mir letzten Donnerstag richtig fett in den Finger geschnitten und mußte mit Schrecken feststellen, dass mein Schutz im Juli diesen Jahres abgelaufen ist. Ja, und nu??? Habt ihr Erfahrung damit???
Danke für eure Hilfe.
Tschö Anke 26+2
Bisherige Antworten

Re: Tetanus-Impfung in der SS unbedenklich ???

Hallo Anke,
mein Tetanusschutz ist im April diesen Jahres abgelaufen. Deshalb habe ich mich erkundigt, was die medizinische Fachwelt dazu sagt ;o)
Meine Hebamme, mein Fauenarzt und mein Hausarzt (der auf dem Gebiet Spezialist ist, weil Hämatologe) haben mir strengstens davon abgeraten. Der Schutz würde noch locker ein ganzes Jahr nachreichen, denn die 10 jahre sind ja nicht mit einem Schlag vorbei. Sinnvoll ist es, sich sofort impfen zu lassen, sobald frau nach der Entbindung wieder relativ fit ist, ich glaube durchaus auch während der Stillzeit. Die Frage ist natürlich, ob sich Dein Finger so langsam entzündet, oder ob Du schon leichte Abheilung verspürst. Eine Freundin von mir hat sich während Ihrer SS einen rostigen Nagel sehr tief eingetreten und mit ihr wurde im KHS in der Rettungsstelle gar nicht diskutiert über Sinn und Unsinn, denn sie wußte nicht genau, ob sie noch Schutz hat. Sie hat sie bekommen und alles ist gut ausgegangen. Ich für meinen Teil warte noch bis Januar.
Ich hoffe, ich habe nicht allzuviel Verwirrung gestiftet.
Liebe Grüße und alles Gute für Dich,
Milchen, 26+4.

Re: Tetanus-Impfung in der SS unbedenklich ???

Hi Milchen,
das hört sich doch super an, wenn der Schutz noch locker ein ganzes Jahr nachreicht. Bin Donnerstag eh bei meinem Hausarzt, der wird es dann ja nochmal genauer mit mir besprechen. Der Heilungsprozess hat nach meiner Meinung auch schon eingestetzt.
Danke für deine Hilfe, alles Liebe
Anke
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen