Suchen Menü

Terminkoordination Taufe *stöhn* (Sinnlosposting)

Hi,
ich versuche gerade, Konstantins Taufe zu koordinieren. Allein die Termine der Taufpaten unter einen Dach zu bekommen, gestaltet sich schon recht schwierig. Dann ist die eine Patin auf Klassenfahrt, dann hat sie ein Jugendwochenende in der Eifel, der Pate ist geschäftlich weltweit unterwegs, dann kommt der 50. Geburtstag meines Mannes, da sind die entsprechenden Leute auch eingeladen und wir wollen ja nicht, dass die Gäste am kommenden Tag alle mit Fahne in der Kirche sitzen (außer die stillende Mama, versteht sich *lach*) und, und, und ...
Es läuft derzeit auf einen Termin Mitte/Ende April hinaus.
*Puh*, was für eine Koordiniererei,
Gaby mit Konstantin (3,5 Wochen) und Alexandra (23 Mon.)
Bisherige Antworten

Re: Terminkoordination Taufe *stöhn* (Sinnlosposting)

Hallo Gaby,
wann laßt Ihr denn ungefähr Konstantin Taufen? Müßte dieses Thema auch langsam mal angehen... Kann man sich Termine seitens der Kirche aussuchen?
LG Sabine + Leroy 8w1t

Hi,
Konstantin wird etwa 2,5 Monate alt sein, meine Tochter war damals 6 Wochen alt. Wir brauchen normalerweise immer etwas länger für derartige Dinge, jedoch ist mein Mann so streng gläubig, dass er die Taufe gerne sehr früh haben möchte :-).
Unsere (relativ kleine) Gemeinde bietet 2 x monatlich Termine an und nach Absprache. Rufe doch einfach bei eurem Pfarramt an oder suche sie im Internet, dann erfährst du, wie es bei euch gehandhabt wird.
Liebe Grüße,
Gaby

puh, da bin ich froh das wir uns den stress ersparen. ich bin aus der ehem. ddr, nicht getauft und ohne bezug zur kirche und mein mann ist zwar katholisch, aber auch da ist kein bezug. wir haben - zum entsetzen der schwiemu- beschlossen, das fabi allein entscheiden kann ob er getauft werden will
lg katina

Hallo Gaby,
wir haben zum Glück alle unter einem Hut bekommen. *hach* da fällt mir ein, ich muß ja erstmal den Termin in der Familie verbreiten *verlegengrins*
Gibt es eigentlich Einladungskarten zur Taufe????
LG Samira & Emilie, 11w6t, die Ende Februar getauft wird :-)

wäre nett .-)

weil wir Ende Februar umziehen wollen. Termin haben wir leider noch nicht, wegen Schlüsselübergabe.
LG "die Familie"

Hi Samira,
gute Frage, ob es Einladungskarten gibt. Bestimmt!
Bei unserer Alexandra gab es keine, ich glaube, wir würden unsere Verwandtschaft vollkommen verwirren, wenn es diesmal welche gäbe *lach*, das will ich lieber vermeiden.
Liebe Grüße nach Süddeutschland,
Gaby
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen