Temperatur u. Luftfeuchtigkeit
wer von Euch hat Ahnung, welche Temp. und Luftfeuchtigkeit in den verschiedenen Räumen ideal sind??? Ich habe zwar (seit heute) ein Thermometer MIT Hygrometer, aber woher weiß ich, daß das auch gut so ist???
LG
Daniela
ET-22
Re: Temperatur u. Luftfeuchtigkeit
Hihi Thermometer von Aldi? ;)
Also wir handhaben es so.. Wohn/Esszimmer 19/20°C, da fühlen wir uns einfach am wohlsten. Schlaf + Kinderzimmer sollen ja etwas kühler sein --> 18°C. Luftfeuchtigkeit.. tja, da haben wir zur Zeit etwas Probleme mit, deshalb hänge ich Wäsche in der Wohnung auf, war zu trocken (Heizungsluft). Ideal sind 50%, ich achte drauf daß die Luftfeuchtigkeit immer zwischen 45-55% ist. Wenns darunter ist, häng ich Wäsche auf, stell Schüsselchen mit Wasser auf die Heizung. Ich werde besonders drauf achten wenn die Kleine da ist, da Babies arg auf zu trockene Luft reagieren.
LG,
Nat 36 SSW
Aber 19/20 Grad - friert Ihr da nicht??? Tagsüber reicht mir das auch, aber abends zum fernsehkucken hab ich am liebsten 22 oder gar 23 Grad... Aber ich weiß eben nicht, ob das fürs Baby gesund ist...
Danke und LG
Daniela
Nein eigentlich nicht frieren.. Wenn, dann wird die Heizung doch nochmal aufgedreht, aber nur im Wohn/Esszimmer. Im Moment gehts noch abends, wenns mir frisch wird, kuschle ich mich in eine Decke oder leg mich in die Wanne und dann ins Bett. Wenns bald richtig Winter wird, mach ich bestimmt auch 21 Grad im Wohnzimmer. Fürs Schlafzimmer ist es "Gift" so warm, ist nicht gut für den Kreislauf, die Schleimhäute und stört auch irgendwie den Schlaf, daß man dann nicht so erholt ist wenn man im brütend warmen Schlafzimmer liegt. Deshalb halt lieber ne dickere Decke dort :) Ich glaub zum Schlafen sollten die Kleinen auch lieber im kühleren Raum liegen, für die Wachphasen ist das Wohnzimmer glaube ich ok.
LG,
Nat
LG
Tina
ET-11
LG
Tina
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen