Suchen Menü

Temperatur u. Luftfeuchtigkeit

Hi,
wer von Euch hat Ahnung, welche Temp. und Luftfeuchtigkeit in den verschiedenen Räumen ideal sind??? Ich habe zwar (seit heute) ein Thermometer MIT Hygrometer, aber woher weiß ich, daß das auch gut so ist???
LG
Daniela
ET-22
Bisherige Antworten

Re: Temperatur u. Luftfeuchtigkeit

Hallo!
Hihi Thermometer von Aldi? ;)
Also wir handhaben es so.. Wohn/Esszimmer 19/20°C, da fühlen wir uns einfach am wohlsten. Schlaf + Kinderzimmer sollen ja etwas kühler sein --> 18°C. Luftfeuchtigkeit.. tja, da haben wir zur Zeit etwas Probleme mit, deshalb hänge ich Wäsche in der Wohnung auf, war zu trocken (Heizungsluft). Ideal sind 50%, ich achte drauf daß die Luftfeuchtigkeit immer zwischen 45-55% ist. Wenns darunter ist, häng ich Wäsche auf, stell Schüsselchen mit Wasser auf die Heizung. Ich werde besonders drauf achten wenn die Kleine da ist, da Babies arg auf zu trockene Luft reagieren.
LG,
Nat 36 SSW

Geeeenau, das von Aldi... Wir hatten bisher eins, das nur die Temperatur und nicht die Luftfeuchte angezeigt hat... Letzte Woche habe ich beschlossen, daß ich sowas auch "brauche" und zufällig hat's das Ding bei Aldi... Hab ich natürlich gleich gekauft...
Aber 19/20 Grad - friert Ihr da nicht??? Tagsüber reicht mir das auch, aber abends zum fernsehkucken hab ich am liebsten 22 oder gar 23 Grad... Aber ich weiß eben nicht, ob das fürs Baby gesund ist...
Danke und LG
Daniela

:)
Nein eigentlich nicht frieren.. Wenn, dann wird die Heizung doch nochmal aufgedreht, aber nur im Wohn/Esszimmer. Im Moment gehts noch abends, wenns mir frisch wird, kuschle ich mich in eine Decke oder leg mich in die Wanne und dann ins Bett. Wenns bald richtig Winter wird, mach ich bestimmt auch 21 Grad im Wohnzimmer. Fürs Schlafzimmer ist es "Gift" so warm, ist nicht gut für den Kreislauf, die Schleimhäute und stört auch irgendwie den Schlaf, daß man dann nicht so erholt ist wenn man im brütend warmen Schlafzimmer liegt. Deshalb halt lieber ne dickere Decke dort :) Ich glaub zum Schlafen sollten die Kleinen auch lieber im kühleren Raum liegen, für die Wachphasen ist das Wohnzimmer glaube ich ok.
LG,
Nat

Klar, im Schlafzimmer mag ich's auch lieber kühler... Danke!

Hi Daniela! Ich hab auch gelesen, daß man besonders mit Kindern im Winter mal öfters ein feuchtes Handtuch über die Heizung hängen soll bzw. ruhig ein paar Wäscheteile in der Wohnung trocknen.
LG
Tina
ET-11

Also lieber ne hohe Luftfeuchtigkeit oder stimmst Du den rund 50 % von Nat zu???

Da wir kein Hygrometer haben (oder wie das heißt), weiß ich leider auch nicht, wie hoch/niedrig 50% sind -sorry.
LG
Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen