Telefonterror...ich halt das echt nicht mehr aus!!
ich hatte das Thema kürzlich schon mal...aber so langsam nimmt das hier echt Überhand...:
Alle 10 Minuten klingelt das Telefon und ich hab irgendjemanden am Ohr, der mir tolle Ratschläge und Bauernweisheiten, Prophezeihungen und anderes Blabla antun muss...
Ich gehe jetzt seit einer Stunde nicht mehr ans Telefon, in der Hoffnung, etwas Ruhe zu haben - aber Trugschluss: jetzt rufen die Leute 3-4mal hintereinander an, quatschen den AB voll, nerven zwischendurch noch auf dem Handy und SMS-Alarm kommt auch noch dazu.
Wie bringt man den Leuten bloß bei, dass ich nicht mehrmals täglich schildern möchte, wie weit ich bin, ohne sie vor den Kopf zu stoßen?
Es nervt einfach nur noch - mittlerweile kann ich es nicht mal mehr gut haben, wenn mein Freund von der Arbeit aus anruft, um sich nach mir zu erkundigen...dabei ist er doch einfach ein besorgter, lieber Schatz - und zudem dann auch WIRKLICH berechtigt, nachzufragen...
Sorry, ich musste mich mal ausheulen...wahrscheinlich geht es den anderen Kugeln nahe des ET (oder eben drüber) ähnlich, oder?
LG ~Nahele~ (ET+2)
Re: Telefonterror...ich halt das echt nicht mehr aus!!
MELD MELD MELD...
erstmal *knuddel*. Bei mir ist das auch so furchtbar, gottseidank erst abends, aber ich hab noch mehr als zwei Wochen. Ich guck dann immer nach den Nummern auf dewm Telefon und geh ran oder nicht. Auf meinem AB habe ich gesagt: Halli hallo, wir haben noch etwas Zeit, bis das Baby kommt und haben uns deshalb eine Auszeit genommen. Wir melden uns, sobald das Baby da ist. In ganz dringenden Fällen ruft uns bitte über Handy an oder hinterlasst eine Nachricht. Mein Hasi ist arbeiten und hat das Handy an oder auch nicht, und ich bin zu Hause und lass mich nicht irre machen. Und wenn jemand echt Wichtiges anruft, Mama oder so, geh ich ran, sonst halt nicht. Und wenn einer beleidigt ist, bitte schön, mir egal, mir egal.
Kopf hoch, unsere GVK-Hebi hat gesagt, wenn das Baby dann mal da ist, wirds noch schlimmer und man soll die ganzen Daten auf den AB sprechen, denn nur das wollen die Leute hören.
*knuddeldrück* nicht ärgern lassen!
winke winke
misspluesch alias Tina ET-16
nein, mir geht es nicht so. Ich werde *zumGlück* nicht genervt.
Aber ich würde auch das Tel. leise stellen, einen Spruch auf den AB sprechen und Handy leise oder ganz aus schalten.
Im übrigen würde ich auf dem AB darauf hinweisen, das JEDER wenn das BABY GEBOREN WORDEN IST, benachrichtigt wird.
Aber ich kann Dich verstehen, das DIch das nervt.
Mit Deinem Schatz würde ich das so regeln, das DU Dich bei ihm meldest, wenn was ist. Dann wird er nicht auf den AB verwiesen *gg*
Kopf hoch und ignorieren, das geht noch eine Weile so, besonders wenn Eure Maus da ist. Einfach sagen, das es JETZT nicht paßt, aber ein anderes Mal auf jeden Fall. Red Klartext, sie verstehen Dich schon!! ;o)
LG SAmira, 40+0
Re: Telefonterror...ich halt das echt nicht mehr a
Bin zwar noch nicht wirklich nah am ET, aber kanns mir vorstellen was das für ein Streß ist. Ich würde es so machen wie die anderen es vorgeschlagen haben, eine nette aber bestimmte Message auf dem AB hinterlassen. Vielleicht ist es einigen dann peinlich, so einen Streß gemacht zu haben und melden sich dann wirklich nicht so oft, bzw. üben sich in Geduld.
Also ich werde es so auf jeden Fall machen, wenns denn bei mir auch mal so nervig wird, denn wie ich mich kenne werde ich sonst irgendwann die Geduld verlieren und jemanden anschnauzen, auch wenns gar nicht so gemeint ist.
LG + gute Nerven wünscht Dir
Nat
Lieben Dank Euch allen...
Habe eben erstmal eingekauft und mich mit lecker 'Milka-Zimtsterne' getröstet *jamjamjam* ...dabei wollt ich doch nur noch gesund und fettarm essen... *seuuuuufz*
Naja, auf einen geruhsamen - und erfolgreichen - Abend... ;o)
~Nahele~
Kann euer AB nicht NUR einen Infotext aufnehmen? Schau mal in die Bedienungsanleitung, vielleicht geht das, dass Du einfach nur sagst: Bis zur Geburt sind wir nicht mehr erreichbar! Punkt! Und dann ist nix mit rauflabern, sondern Ende Banane!
Ich wünsch Dir was!! LG Conny&Leon Maximilian 31+3
Lass dich bloss nicht fertigmachen. Ich habe in Psychologie gelernt (mache ich grade fürs Staatsexamen am Montag), dass ignorieren das unerwünschte Verhalten nach einiger zeit abestellt. einfach ignorieren, dann machts den leuten balöd keinen spass mehr.
LG Romy
Lass dich bloss nicht fertigmachen. Ich habe in Psychologie gelernt (mache ich grade fürs Staatsexamen am Montag), dass ignorieren das unerwünschte Verhalten nach einiger zeit abestellt. einfach ignorieren, dann machts den leuten balöd keinen spass mehr.
LG Romy (36+0)
LG Rita
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen