Teil II
Ich hab mich so auf den Frühling im Garten gefreut, Leonie hat jetzt dann das schöne "Krabbeldecken draußen bin" Alter und jetzt kann ich das vergessen *heul*
Der Typ gestern hat auch gesagt, sie streichen nur die Hausfassade, die Hausverwaltung hat gestern abend geschrieben, das auch die Fenster und Balkone gemacht werden, wisst ihr was das heißt, Krach, Schmutz, Lärm - oh man, ich könnt.....!!!
Gerade hab ich Leonie hingelegt, klar, die Kinderzimmer sind ja auch direkt beim Gerüst - und da fangen die da draußen das Bohren und Hämmern an - und das Ganze soll bis Juni gehen...
Ich glaub, ich wander bis Juni aus!
Danke fürs Zulesen *grins* - musste mir mal den Frust von der Seele schreiben!
Liebe Grüsse
Katja mit Julian und Leonie
Re: Teil II
sei ganz fest gedrückt. Hoffentlich wird das Wetter nicht wieder schlechter,dann reisst Du einfach aus, wenns Dir zu viel wird.
Wir machen auch Ende April den Außenputz an unser Haus. Das haben wir aber selbst so entschieden und bringen die Kinder bei großen Lärm zu der Oma. Hat ihr keine Oma in der Nähe. Das würde doch manches erleichtern.
Cindy
Re: Teil II
man was für ein Ärger...ich glaub ich würde auch auf die Palme gehen...grrr...kann man da nix machen, dass die den Rasen nicht so verwüsten???? Und das die einfach so in den Garten gehen...tsts..also das hätten die mal bei unseren Hunden machen sollen...fress...zumindestens bei dem ganz alten der bei meinen Eltern lebt..ja also wenn die da Kippen liegen lassen, dann würde ich direkt denen an die Gurgel gehen und bei der Hausverwaltung Rambazamba machen..
lg silke
Re: Teil II
*festeknuddel*
Aber ich glaube auch, daß die nicht einfach wüten dürfen wie sie wollen und man gewisse Rechte hat, wenn es zu schlimm wird. Vielleicht kannst Du mal beim Mieterbund anrufen und fragen, was zumutbar ist in solchen Fällen. Die können Euch ja nicht den Garten ruinieren!!!
Ich wünsch Dir starke Nerven und daß das Ganze vielleicht doch schneller über die Bühne geht (was ja wohl eher nicht der Fall ist bei Handwerkern *seufz*).
GLG
Tina
Re: Teil II
Re: Teil II
das hätte auch ich geschrieben haben können, siehe unter Dir *grins*. Da sieht man wieder einmal genau, wo ich arbeite und Du gearbeitet hast.
GLG Suse mit Maximilian
Re: Teil II
Re: Teil II
Ihr Armen, ist das überhaupt zulässig, so kurzfristig anzukündigen und dann gleich anzufangen. Ich würde an Deiner Stelle jedenfalls ganz drastisch die Miete mindern, schließlich nehmen sie Euch das Licht und den Garten. Damit ist Euch zwar nicht geholfen, weil Ihr ja den Frühling im Freien verbringen wolltet, aber es ist wenigstens ein kleiner Trost.
Och Mensch, ich drück Euch mal ganz fest! Hab leider auch keinen Garten, sonst würde ich sagen, kommt einfach her.
Bei uns wirds auch ernst. In Bad und Küche müß komplett der Boden ausgetauscht werden, was auch Dreck und Lärm bedeutet. Ab nächste Woche soll ich anrufen, wann es uns recht wäre. Der Fliesenleger meinte noch, ich solle mit dem Kleinen dann ein paar Tage ausziehen. Hahaha, und wo soll ich hin, unter die nächste Brücke? Und vor allem, wer beaufsichtigt dann die Deppen. Will ja nicht, dass das wieder so ein Fusch wird wie vor ein paar Jahren.
GLG Suse mit Maximilian 18W
Re: Teil II
trösten kann ich nicht, aber DIch verstehen...
Wenn´s Dir zuviel wird, schnapp Deine Kleinen und komm vorbei... ;o)
LG Samira
Re: Teil II
hmm, Du hast nicht zufällig denselben Vermieter, den wir vor 3 Jahren hatten? *g* Ne, wahrscheinlich nicht, aber die Story erzähl ich trotzdem, vielleicht überlegt Ihr Euch das mit dem Umzug wirklich.
Also, wir sind damals eingezogen, die Wohnung war schon okay, aber nicht gerade überragend toll, mein Mann war blöd genug, die Kaution in bar (!) zu bezahlen, der Vermieter war eine Gesellschaft, da größeres Haus. Dann hat diese Gesellschaft das Haus an eine andere Gesellschaft verkauft. Und die hat beschlossen, ein bißchen zu sanieren und die Wohnungen einzeln weiter zu verscherbeln. Ergebnis: vorher hatten wir einen Dachspeicheranteil, der fiel weg, weil sie noch ein Stockwerk draufsetzen wollten. Wir wohnten dämlicherweise direkt darunter :-(. Die Wohnung neben uns und die unter uns wurden ebenfalls komplett renoviert, aber mit Badewanne rausstemmen und Fliesen abschlagen, doe volle Palette. Gerüst also ums ganze Haus, alle Fenster wurden mit Folie zugedeckt, der Balkon so zugerüstet, das der gar nicht mehr benutzbar war, eine Bauschuttkippe haben sie uns direkt vor die Wohnungstür geschüttet. Dazu Krach von 7 Uhr morgens bis 7 Uhr abends und auch den ganzen Samstag, ich bin selbst mit fetter Grippe noch arbeiten gegangen, weil man es in der Wohnung echt nicht ausgehalten hat. Parallel dazu wurde die Wohnung weiterverscherbelt, an einen Typen, der nie erreichbar war, aber wirklich nie.
Re: Fortsetzung
Mein Mann war gerade geschäftlich auf den Philippinen und wie gesagt, keine Sau war erreichbar, nie, egal worum es ging. Also hatten wir ab da keinen Herd mehr. Zwei Wochen später standen Handwerker vor der Tür und wollten im Bad neue Leitungen verlegen - ab da hatten wir im eh schon winzigen Bad auch noch häßliche unverkleidete Leitungen nach oben.
Natürlich haben wir die Miete gekürzt, schön mit Begründung, alles nach Punkten aufgelistet, kein Herd, kein Tageslicht, kein Balkon, Bauschut, Dreck ohne Ende usw.
Rückmeldung vom Vermieter - Null.
Wir sind dann ausgezogen, waren zum Glück schlau genug, uns schon zu Anfanfg dieses Alptraums ne andere Wohnung zu suchen - alleine die Kündigung mußten wir dreimal schicken, bevor ne Rückmeldung kam. Naja, und dann kam das Kautionsproblem - der Vermieter, ab jetzt durch eine andere komische Gesellschaft vertreten, meitn auf einmal, die Mietmitderung wäre ungerechtfertigt und - jetzt kommt der Hammer - sie können nachweisen, daß wir zu den lärmintensiven Zeiten gar nicht zuhause wären!
Aaaahhhh!!! naja, wir waren beim Mieterbund, wir waren beim Anwalt, jeder hat uns gesagt, daß wir moralisch zwar im Recht sind, sich ein Rechtsstreit aber nicht lohnt, da der Wert zu gering wäre. Und keine Rechtssschutzversicherung :-(
Re: Fortsetzung
Und das absolut krasse an dieser Story - sie hatten auch noch einen doofen Nachmieter gefunden, der ihnen allen abgenommen hat, daß die Baustelle spätestens zwei Wochen nach seinem Einzug beseitigt wäre. Haha, drei Monate später hat er bei uns angerufen und sich ausgeheult, weil er seit zwei Monaten keine Wohnungstür - das muss man sich mal vorstellen - hatte, weil Umbau und der Vermieter war natürlich nicht erreichbar.
Mein Fazit: das Ganze war schlimmer, als jeder Hollywood-Schinken zu diesem Thema und ich hoffe, wir müssen sowas nie wieder durchmachen.
Überlegt Euch also gut, wie lange der Mist dauert wird und ob Ihr das mitmachen wollt, gerade mit Baby.
LG Helen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen