Suchen Menü

Tee mit Milchzucker - problemlos?

Hallo allerseits,
ist es eigentlich irgendwie bedenklich, Erik ein Fläschchen mit Tee und etwas Milchzucker zu geben? Er bekommt sonst ausschließlich Muttermilch - habe mal versucht, ihm ein bisschen Fencheltee zu geben, aber da hatte er so gar keine Lust drauf.
Danke im Voraus für die Antworten
LG ~Nahele~
Bisherige Antworten

Re: Tee mit Milchzucker - problemlos?

wiso willst du ihm das geben? wenn er blähungen hat, gib ihm lieber wärme.. also ein kissen oder wärmflasche. oder massage mit windsalbe.. oder halt sab simplex. meine hebi hat gesagt: die kleinen haben eh schon zu tun, die mumi zu verdauen, wenn du jetzt auch noch tee drüberkippst, ist alles zu spät. dann weiß der kleine organismus gar nicht mehr was er machen soll und das ergebnis ist - er bläht noch mehr. wir haben sowas aus dem programm genommen :-)
lg katina

Re: Tee mit Milchzucker - problemlos?

Liebe Nahele! Meine Hebi hat dazu geraten, das Pulver bei Bedarf mit Fencheltee anzurühren. Da kann Tee alleine sicher nicht schlecht sein. Aber wenn Du ansonsten ausschließlich Mumi fütterst, würde ich es auch seinlassen, obwohl es sicher nicht bedenklich ist.
GLG Tina

Re: Tee mit Milchzucker - problemlos?

Hallo Nahele,
also Fencheltee gebe ich Amy auch, wenn wir unterwegs sind mache ich immer ein kleines Fläschchen so für mich zu Absicherung ansonsten stille ich auch voll. Willst Du den Tee nur süßen oder willst Du Milchzucker geben weil er die Verdauung anregt. Also bei 2. hat mir meine Hebi geraten den Milchzucker selber zu trinken da es in die Mumi übergeht. Ist da wahrscheinlich nicht ganz so dolle für den kleinen Bauch. Und zu 1. versuche einfach immer wieder den Tee pur zu geben, süßen ist doch sowieso ungesund oder versuch doch mal einen anderen Sauger vielleicht liegt es daran. Ich habe die Flaschen von Chicco (Baby-Butt Seite 145) die nimmt Amy super.
LG Susan + klein Amy (5w,1t)

Re: Tee mit Milchzucker - problemlos?

hi, ich habe milchzucker nur gegeben, wenn nicky verstopfung hatte. und das war natuerlich erst als ich zugefuettert habe mit 5 monaten. ich weiss nicht wie das auf babys verdauung wirkt.
LG
karin 39+5

Re: Tee mit Milchzucker - problemlos?

Hallo,
komme aus dem Mai/Juni-Forum und kann dir nur raten: Lass es!!
Er bekommt mit der MuMi alles was er braucht! Vor allem Milchzucker sollte nicht in den Tee! Für die Kleinen möglichst alles ungesüsst! Und bei Verstopfung - die lockert sich zwar mit Milchzucker, aber dafür kann Milchzucker Blähungen verursachen!
glG My & Sara
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen