Suchen Menü

Tee, Kräuter???

Hallo! Bitte um Hilfe! Bin in der 29 SSW!
Habe heute Tee geschenkt bekommen! Der eine heißt Stilltee! (Enthält: Brennessel, Melisse, Kümmel, Anis, Fenchel, Verbenenkraut)!Der Tee soll wohl zur Milchbildung beitragen! Kann ich den schon jetzt ohne bedenken trinken oder erst nach der Geburt? Es gibt doch bestimmte Kräuter, von denen man in der Schwangerschaft Abstand halten soll, wegen Frühwehen! Dann habe ich noch enen Tee, da sind Zimtstücke drin! Kann man den ohne Bedenken trinken?
Bisherige Antworten

Re: Tee, Kräuter???

Hallo Anni,
mir schmeckt der Tee so gut, das ich ihn JETZT und sogar unschwanger trinke. ;o)
Jeder macht es anders, ich trinke JEDEN Tee zu JEDER ZEIT!
LG Samira, 33+0, ET-49
(mal schaun wie die anderen es halten ;o))

halloooo, also ich würde den Tee erst nach der Geburt trinken, aber die Inhaltsstoffe sind nicht schlimm...beim Verbenentee kenn ich mich jetzt nicht aus, die andren sind ok...Aufpassen soll man bei Pfefferminze, frauenmantelkraut, glaub zimt auch..die sind wehenfördernd...und wenn dein Muttermund mal weich ist, sollte auch Himbeerblätter nicht mehr getrunken werden!Kannst aber auch mal wenn du keine Hebi hast in der apotheke nachfragen, die haben ein buch wo alles drin steht..was für Tees..wie wirken!
Schöne Schwangerschaft noch!
Vici 34 SSW

Hallo Anni,
ich hab einen weichen Muttermund, und bin deshalb viel am
Lesen im Moment ... Im Buch von Ingeborg Stadelmann (die
Hebammensprechstunde) steht, Verbenentee ist wehenfördernd.
Genauso ist es mit Zimt und Ingwer und diversen anderen
Kräutern. Das macht wohl alles nix, wenn alles in Butter ist, aber
wenn es so ist wie bei mir solltest du wohl die Finger davon
lassen.
Liebe Grüsse, brigitte, 32. SSW, die hofft, dass Käferchen noch bis
zur 37. SSW drin bleibt ...

Ich würde den Tee erst nach der Geburt trinken, aus dem Grunde, dass ich sehr empfindlich bin, was Wehen angeht, und weiss, das Verbena wehenfördernd ist... nachdem ich das literweise getrunken habe in meiner 1. SS und im 7. Mo ins KH musste...
Aber nicht jeder ist so empfindlich natürlich...
Genau das selbe mit Zimt, Basilikum, Pferfferminze, scharfe Kräuter, dann kriege ich sofort eine schlimme Wehe, und die tun weh!
Also ich lasse die Finger weg davon und trinke SS-Tee!
Gruss
Céline
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen