Suchen Menü

Tee!!!!

Hallo Ihr!!!
Gebt ihr euren Mäusen auch Tee und wenn ja was für einen??? Hatte Sophie manchmal Fencheltee gegeben aber das mag sie nicht. Sie hat ständig gegöckt (schreibt man das so, hmm keine Ahnung) oder alles wieder ausgespuckt. Oder braucht man wirklich keinen Tee zu geben aber ich denke das ein Kind ja nicht immer hunger hat sondern vielleicht auch mal durst.
Danke schonmal für die Antworten.
Liebe Grüße Stephi und Sophie
Bisherige Antworten

Re: Tee!!!!

Hallöchen,
also Durst haben die eigentlich noch nicht in dem Sinne. Also man kann wenn die schon nach einer Stunde wieder Hunger haben, dann kann man was Tee anbieten zum überbrücken, aber sonst brauchen die das noch nicht. Wenn der Stuhlgang zu hart ist, kannst du Fencheltee mit in die Milch (Flasche) reintun...gibst du die Brust dann zwischendurch...aber wenn sie es nicht mag...
LG Silke+Jillian

hallo stephi,
stillst du komplett? Dann braucht dein Baby kein Tee....auch bei pre-Nahrungen brauchen sie wohl kein Tee.
Ich fütter die 1er nahrung und biete meinem Baby hin und wieder schon Tee an. Ich gebe ihr den "Bauch-Wohl-Tee" von Milupa..anfangs schmeckte es ihr auch nichts und sie trinkt auch nicht viel davon und auch nur, wenn er warm ist.
Grüßle Jacqui

Hallo Stephi,
voll gestillte Babys brauchen keine zusätzliche Flüssigkeit. Wenn Du aber zum Überbrücken mal Tee geben möchtest und Fenchel nicht so gut ankommt, kannst Du auch Roibusch-Tee geben. Achte dann aber bitte darauf, dass er aus kontrolliertem Anbau kommt, wegen der Pestizide.
Viele Grüße, Barbara

Ich stille voll und somit braucht Benedikt auch keinen Tee für den Durst. Fencheltee ist ein Kräutertee und damit ein Arzneimittel. Den gebe ich inzwischen, wenn er mal arg Bauchweh hat und habe damit guten Erfolg gehabt. Aber einfach so? Nein.
Falls du nicht stillst, wurde ja schon Roiboos Tee erwähnt. Der schmeckt prima, ist gesund und sehr gut verträglich auch für die ganz kleinen. Oder nur Wasser ...
lg Pingu (mit Benedikt 9w3t)

hallo stephi,
voll gestillte kinder brauchen keine zusätzliche flüssigkei. ich gebe bauch-wohl-tee oder baby-fencheltee nur wenn meine kleine bauchweh hat oder wenn ich unterwegs bin zur überbrückung.
lg susan + amy 7w,2t
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen