Suchen Menü

Tchibo-Babysachen

Hallo Ihr Lieben,
Euer Fieber läßt ja keinen kalt ;-) Ich hab mir den Kram aber nicht im Internet bestellt, sondern bin lieber mal in den Laden gegangen und hab mir dieses süße Tiger-Schmuse-Kuscheltuch mit den geknoteten Zipfeln als Pfoten gekauft. Moritz hat so ein ähnliches Kuschelchen als Hund und das ist sein Ein-Und-Alles (und schon ziemlich angeknabbert und abgeliebt).
Jetzt mal meine Frage: Seid Ihr sicher, daß die Sachen alle auf Schadstoffe geprüft sind??? Der Tiger ist ja quietschbunt und Babys lutschen nun mal gern an allem herum. Ich hab auf dem Karton keinerlei Unbedenklichkeits-Texte hinsichtlich der Farben und so weiter gefunden. Was meint Ihr? Und wie handhabt Ihr das?
Ich war bei Moritz die erste Zeit supervorsichtig und hab sogar seine Sachen mit Sensitiv-Waschmittel gewaschen und so. Mach mir jetzt echt Gedanken.
Liebe Grüße,
Vroni (14+4)
Bisherige Antworten

Re: Tchibo-Babysachen

Hallo Vroni,
das Tiger-Kuscheltuch habe ich auch als einziges gekauft. Das andere brauche ich ja (leider!) nicht mehr, da Elena ja gerade mal 14 Monate alt ist, und da hat man halt noch alles. Ich wasche (bzw. habe ich schon) erst mal alles mindestens einmal in der Waschmaschine, auch soetwas wie Kuscheltiere.
Susa

Re: Tchibo-Babysachen

Hai, also im Internet steht, dass der Tiger (und auch die Wäsche) schadstoffgeprüft sei (tchibo.de und dann auf den Tiger klicken, etwas weiter unten ist das Label zu sehen). Würde natürlich trotzdem erstmal durchwaschen (habe ich auch mit den andren Babysachen und Spielsachen für Niklas gemacht). Ansosnten kann ich von den Tchibosachen echt nur Gutes berichten.
Grüße,
Anneliese
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen