Tchibo-Babysachen
Euer Fieber läßt ja keinen kalt ;-) Ich hab mir den Kram aber nicht im Internet bestellt, sondern bin lieber mal in den Laden gegangen und hab mir dieses süße Tiger-Schmuse-Kuscheltuch mit den geknoteten Zipfeln als Pfoten gekauft. Moritz hat so ein ähnliches Kuschelchen als Hund und das ist sein Ein-Und-Alles (und schon ziemlich angeknabbert und abgeliebt).
Jetzt mal meine Frage: Seid Ihr sicher, daß die Sachen alle auf Schadstoffe geprüft sind??? Der Tiger ist ja quietschbunt und Babys lutschen nun mal gern an allem herum. Ich hab auf dem Karton keinerlei Unbedenklichkeits-Texte hinsichtlich der Farben und so weiter gefunden. Was meint Ihr? Und wie handhabt Ihr das?
Ich war bei Moritz die erste Zeit supervorsichtig und hab sogar seine Sachen mit Sensitiv-Waschmittel gewaschen und so. Mach mir jetzt echt Gedanken.
Liebe Grüße,
Vroni (14+4)
Re: Tchibo-Babysachen
das Tiger-Kuscheltuch habe ich auch als einziges gekauft. Das andere brauche ich ja (leider!) nicht mehr, da Elena ja gerade mal 14 Monate alt ist, und da hat man halt noch alles. Ich wasche (bzw. habe ich schon) erst mal alles mindestens einmal in der Waschmaschine, auch soetwas wie Kuscheltiere.
Susa
Re: Tchibo-Babysachen
Grüße,
Anneliese
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen