Taufgeschenke
Im Somer wird unser Kleiner getauft (er ist dann gut ein halbes Jahr alt) und ich habe keine Ahnung, was wir uns für ihn wünschen sollen.
Eine Kinderbibel z.B. (finde ich ein schönes Geschenk) haben wir schon zur Taufe unserer Großen vor 2 JAhren bekommen und das auch noch doppelt... :-))
Besteck (auch gut+schön) bekommt er von den Schwiegertigern.
Lese manchmal von tollen Geschenk-Ideen und will sie mir immer alle aufschreiben... hab' ich aber nicht... :-))
Wer weiß was Schönes und teilt es uns mit?
Danke und schöne Grüße,
schneck
Re: Taufgeschenke
wir haben Taufe und Trauung am 8.5 und wir haben folgende Wünsche geäußert: Kinderbibel, ein schönes Kinderbuch, ein silbernes Kreuz, ein Familienfoto von den Geschwistern mit Familien und von meinen Eltern bekommen wir ein goldenes Armband mit einem kleinen Herzanhänger. Bei uns in Portugal wird den Täuflingen Gold geschenkt, hier in Deutschland sieht die Sache schon anders aus. Ansonsten fällt mir auch nicht mehr so viel ein. Geldgeschenke finde ich blöd. GGLG Suzi
wie wäre es denn mit...
wir hatten letzte Woche Taufe und hier mal die Geschenke von unserem Kleinen:
Einen Schräglöffelt von WMF
ein Besteck mit Tobias eingraviert
ein Besteck von WMF mit passendem Porzellan
einen Steiff Teddy
ein individuelles Gästebuch mit seinem Namen und Taufdatum drauf
ein Buch mit Kindergebeten
ein Armbändchen mit seinem Namen
ein Fotoalbum
sehr schöne finde ich auch eine Arche Noah, hat er nicht bekommen, werde ich ihm aber noch von uns zur Taufe kaufen.
Hoffe, ich konnte Dir ein paar gute Ideen liefern.
LG
Sunny mit Tobias (*14.12.2003)
ein sehr persönliches Geschenk ist ein Bäumchen. Es kommt aber darauf an,
ob ihr einen Platz habt, wo ihr das pflanzen könnt. Wir wünschen Linus zur
Taufe einen Lindenbaum, weil unsere grosse Linde vor dem Haus nicht mehr
so gesund ist. Meinem Patenkind hab ich ein Birnenbäumchen geschenkt.
Wenn ihr einen Garten habt, aber keinen Platz für ein Bäumchen, wär ein
Rosenstrauch oder -bäumchen eine kleine, aber schöne Variante.
Ansonsten ... wir wünschen für Linus eine Brio-Holzeisenbahn, und ein
LikeABike. Sind teure Wünsche, aber wir wünschen einfach das Geld dazu,
wenn es jemandem ein zu grosses Geschenk ist, und legen den Rest darauf
als Geschenk von uns.
Ein schönes Märchenbuch ist auch noch eine Idee. Wie hab ich Märchen
geliebt als Kind!!
GLG, brigitte
Apfelbäumchen
Schaukelpferd
Kugelbahn
Hochstuhl
Autositz
Fahrradsitz
Krabbeldecke
Sandkasten
.....
also eher die praktischen Sachen....
GGGGLG Petra mit Benjamin *28.11.2003
wir haben uns den Tripp Trapp Hochstuhl schenken lassen, bzw. dafür Geld gesammelt. Es ist sogar noch etwas übrig für einen neuen Autositz, oder vielleicht für einen Fahrradsitz.
Also eher die praktischen Dinge. ;-)
Von unseren Taufpaten haben wir aber auch eine Kinderbibel geschenkt bekommen. Darüber haben wir uns sehr gefreut.
Viele Grüße
Gabi und Florian, der ja noch nicht sitzen kann und deshalb seinen hübschen Tripp Trapp noch nicht benutzen kann. ;-)
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen