Suchen Menü

Taufe und sonstige Neuigkeiten

Hallo Mädels,
das wollte ich doch noch kurz berichten:
1. Mini wird evangelisch. Ich mußte keine Argumente bringen, das hat die katholische Kirche für mich erledigt *g* und zwar mit dem Abendmahlbeschluss...
Die Taufe ist für Mitte Juli angepeilt, jetzt müssen wir noch gucken, ob da alle können.
2. Der FU-Befund meiner Schwester ist da, alles in Ordnung und es wird ein Junge.
3. Ich steig auf Teilzeitstudium um, so hab ich wenigstens bißchen mehr Zeit, bevor die Gebührenregelung mich trifft und mache dieses Semester wahrscheinlich drei Scheine - nicht viel, aber besser als nichts, wären nur noch 12 übrig...
4. Mini wollte sich gestern das erste Mal an den Gittern des Babybalkons hochziehen.. uups.
LG Helen mit Mini, die ausnahmesweise mal pennt, 24+0
Bisherige Antworten

Re: Taufe und sonstige Neuigkeiten

Hi Helen!
zu 1: wir sind glücklicherweise auch evangelisch - halte ich für viel unkomplizierter
zu 2: Glückwunsch! Haben sie sich denn irgendwas gewünscht?
zu 3: ist das mit den Gebühren denn jetzt echt durch? Ich dachte, das wäre erstmal nur im Gespräch...
zu 4: also Zeit das Bett runterzustellen *ggg*
LG
Tina

Hallo Tina,
1, ich bin ja selbst evangelisch und deswegen ganz zufrieden mit der Lösung jetzt ;-)
2. Es dauert ja noch ne Weile, ET ist Ende September, aber es wird wohl auf einen MaxiCosi hinauslaufen. Ich denk, ich spendier ihr noch ein Stillbuch und irgendwie so ne Art Erste-Hilfe-Set mit Sachen, an die man sonst garantiert nicht denkt, Lefax, Windsalbe und so.
3. Jupp, ist leider durch. Ich zahl ja so schon fast 220 Euro/Semester incl. Bearbeitungsgebühr und Semesterticket.
Und die Langzeitstudiengebühren liegen in Hessen bei 500-900 Euro, bis dahin muß ich einfach fertig sein...
4. Geht nicht :-) Das Bett ist ja auf meine Matratzenhöhe eingestellt. Seh ich aber nicht so eng, sie ist nur im Bett, wenn ich dabei bin, im Augenblick besteht also keine Rausfallgefahr, zum Glück...
LG Helen mit der zahnlosen Mini :-), die natürlich läääängst wieder wach ist *grummel*

Hi Helen!
Hihihi - mit "gewünscht" meinte ich eigentlich das Geschlecht des Kindes *lach*
LG
Tina

*lach*. Stand aufm Schlauch.
Aaalso meine Schwester ist ein Mädchenfan, von daher...
Ihr Freund meint allerdings, wahre Männer zeugen Jungs *fg*
Er ist also glücklich, sie kann damit inzwischen gut leben, weil sie von Anfang an mit nem Jungen gerechnet hat.
LG Helen

Du schaffst das mit dem Studium ;o) LG

*gg* wir lassen mini nicht taufen - erspart uns vieles :-)
schön das alles io ist
klasse das das mit dem studium hinhaut (habs bei lsf gelesen)
am boden festtackern :-)
lg katina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen