Suchen Menü

Taufe: Gefallen euch diese Fürbitten?

Hallo,
ich habe zugesagt für unsere Taufe (Gruppentaufe mit vier Kindern) die Fürbitten zu schreiben und habe das jetzt, knapp eine Woche vorher auch endlich in Angriff genommen.
Hier meine Entwürfe (ohne Hilfe von Gotteslob oder INternet)
Für die Täuflinge xxxxx, XXX, xxxx, und Katharinam, dass sie in einer friedlichen Welt aufwachsen und mit Gottes Hilfe gesund bleiben und glücklich werden. Wir bitten dich, erhöre uns.
Für uns Eltern der Täuflinge, dass Gott uns die Kraft gibt, unseren Kindern gute Eltern zu sein, ihnen Wurzeln zu geben und ein Umfeld zu schaffen, in dem sie sich nach ihren Neigungen und Begabungen frei entfalten können. Wir bitten dich, erhöre uns.
Für die Familien und Paten der Täuflinge, dass sie in Gott vertrauen und mithelfen können, dass aus diesen kleinen Menschen gute Christen werden. Wir bitten dich, erhöre uns.
Für die Kirchengemeinde, in die unsere Kinder heute aufgenommen werden, dass sie die Täuflinge mit all ihren Schwächen und Stärken annimmt und sie bestärkt auf ihrem Weg. Wir bitten dich, erhöre uns.
Wie findet ihr die? ICh freue mich über Verbesserungsvorschläge.
Freundliche Grüße
Christine (die wegen einer verschnupften Katharina hier seit ein paar Tagen scheinbar einiges verpasst hat)
Bisherige Antworten

Re: Taufe: Gefallen euch diese Fürbitten?

Hallo Christine, echt super geworden. Gefällt mir ziemlich gut. Hättest Du was dagegen, wenn ich die Fürbitten für unsere Taufe ebenfalls verwenden würde?LG Suzi

Hallo Suzi,
nettes Kompliment, wenn du die auch verwenden willst. Nur zu!
Liebe Grüße
Christine

Ist wirklich gut geworden!!

Hallo Christine,
hier sind unsere:
Segne dieses Kind und hilf uns, ihm zu helfen, daß es sehen lernt mit seinen eigenen Augen das Gesicht seiner Eltern und die Farben der Blumen und den Schnee auf den Bergen.
Segne dieses Kind und hilf uns, ihm zu helfen, daß es hören lernt mit seinen eigenen Ohren auf den Klang seines Namens, auf dioe Wahrheit der Weisen und auf die Sprache der Liebe.
Segne dieses Kind und hilf uns, ihm zu helfen, daß es greifen lernt mit seinen eigenen Händen nach der Hand seiner Freunde, nach Maschinen und Plänen, nach dem Brot und den Trauben.
Segne dieses Kind und hilf uns, ihm zu helfen, daß es reden lernt mit seinen eigenen Lippen von den Freuden und Sorgen, von den Fragen der Menschen und von den Wunden des Lebens.
Segne dieses Kind und hilf uns, ihm zu helfen, daß es gehen lernt mit seinen eigenen Füßen auf den Straßen der Erde, auf den mühsamen Treppen und auf den Wegen des Friedens.
Haben wir bei unserem Patenkind so gehört und es hat uns so gut gefallen, daß wir unseren Sohn auch mit dieser Fürbitte im Taufgottesdienst bedenken wollten.
Was meinst Du zu den Fürbitten ?
GGGLG Petra mit Benjamin (heute 4 Mon. und nächste Wo. Taufe)

hallo petra,
deine gefallen mir auch sehr gut, ich werde daraus mal schöpfen und meine ein wenig länger machen. Danke.
Gruß
CHristine
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen