Taufe!!
Am Sonntag wird Sophie getauft und da wollte ich mal fragen ob jemand vielleicht von euch ein paar gute Deko-Ideen hat z.B. Tischdecken usw. Vielleicht habt ihr auch sonst noch ein paar gute Tipps für mich was man an einer Taufe alles machen kann, da es ja ein besonderer Tag für Sophie sein soll.
LG Stephi und Sophie 8W1T
Re: Taufe!!
für Toms Taufe (erst im Sommer, wir wollen ein Gartenfest feiern) besorgen wir einen kleinen Baum im Topf (Mandelbäumchen o.ä.). Den stellen wir in der Kirche auf. Mit den Einladungen an die Gäste werden kleine Kärtchen mit Band zum Aufhängen verschickt. Darauf steht: "Das wünsche ich Tom: _______" Und in der Kirche darf dann jeder Gast seine Wünsche in Toms Bäumchen hängen. Später bekommt es dann einen Ehrenplatz in unserem Garten.
Ich wünsche euch einen schönene Tauftag!!!
LG
Cora und Tom (5w5t)
Tolle Idee!!! Finde ich richtig süß!! GGLG Ela :-)
schön, dass Ihr Sophie schon so früh taufen lasst. Bei uns wird's leider etwas später, weil Janina's Patentante ja momentan noch schwanger ist und wir deshalb nicht genau wissen, wann das Kind jetzt kommt und wir uns deshalb noch nicht recht auf einen Termin festlegen können, denn die Patin muss ja dabeisein ;-)) Eigentlich wollten wir - wegen des Datums - den 04.04.04, aber unser Pfarrer meinte, da wäre Palmsonntag und die Woche drauf wäre Ostern und wieder die Woche drauf wäre Erstkommunion und deshalb hätte er da schon mal keine Zeit für eine Taufe und Janina's Patin hat ende April Entbindungstermin und deshalb müssen wir noch ein bisschen abwarten :-(( Naja, wir machen's dann wahrscheinlich im Juni irgendwann. Wir hatten uns das ganze so vorgestellt: Gegen 14 Uhr sollte die Taufe sein und wenn möglich an einem Sonntag, danach wollen wir zu meinen Eltern und mit den Eltern, Geschwistern und Großeltern im kleinen Kreis Kaffee trinken und gegen halb sieben wollten wir vom Metzger was zum Essen bestellen, wie z. B. kleine Hähnchenschenkel und Schnitzelchen usw. und evtl. Gemüseplatte dazu. Wir hatten uns gedacht, dass es ja blöd ist, wenn wir uns an dem Tag noch in die Küche stellen müssen und das Essen vorbereiten müssen. Da hat keiner was davon und so haben wir Null Arbeit und können den Tag genießen. Was das Schmücken angeht, hat meine Schwester an der Taufe ihrer Kleinen, ganz einfach Glasbehälter mit Sand gefüllt, da rein Teelichter gestellt... Teil 2 folgt!
So, ich hoffe, ich konnte Dir ein bisschen helfen und ich wünsche Dir bzw. Euch Dreien eine wunderschöne Taufe und ich hoffe, wir kriegen ein paar Bilder von Eurer süßen Maus zu sehen ;-) Ganz liebe Grüße, Deine Michaela mit Janina 10w3t
Für Mariekes Taufe habe ich mich bei Ikea mit Tischdeko eingedeckt. Stoff in Beige als Unterdecke, drüber einen Transparenten Rostroten Stoff. Dann gibt es dort Blumenvasen für 1,50?. In diese Vasen habe ich Glassteine in Rostrot und weiß gefüllt, Wasser drauf und eine Rose und eine Schwimmkerze rein. Je 2 Vasen auf den Tisch und eine Efeuranke dazwischen. Das sah eigentlich ganz nett aus.
Kuchen haben Mutter, Schwiegermutter und Tanten gemacht und das warme Essen haben wir bestellt.
So hatte ich an dem eigentlichen Tauftag keinen Stress.
Die Taufe selber war in der Arenakapelle 'AufSchalke' deswegen haben wir schon nichts anderes mehr gemacht, das war schon Trubel genug. Die Taufe war richtig schön, der Pfarrer hat das richtig nett gemacht.
Wenn Du noch Fragen hast,.... :-)))
LG Corinna mit Marieke ~12w6t~
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen