Tanzen - wie haltet ihr das???
wir waren gestern auf einer Partie eingeladen, und es wurde auch getanzt. Habe ich auch. Nachher habe ich mir aber schon gedadken gemacht, ob das geschockele gut war für das Baby, immerhin ist es nicht gut wenn man hinfällt, und sooo viel anders ist es ja auch nicht, und tanzen ist auch viel längeres geschüttel, wie haltet ihr das? Vorsichtig sein, oder genauso weiter wie vorher?
saskia 19+6
Re: Tanzen - wie haltet ihr das???
Ich bin mir ganz sicher, daß tanzen überhaupt nicht schädlich ist. Du bist in einem Stadium der SS, in dem Dein Baby sich fest eingenistet hat und sich ganz sicher nicht mehr "rausschütteln" läßt. Und wenn Du Dich übernimmst, dann merkst Du das an einem harten Bauch oder an Erschöpfung. Der Körper holt sich gerade in der SS sehr energisch, was er braucht.
Was das hinfallen angeht: Da geht es meines Wissens in erster Linie um die Gefahr der Schläge/Stöße direkt IN den Bauch. Dabei kann es zur Plazentaablösung kommen und die ist natürlich gefährlich. Hat mir mal eine Ärztin im KH erklärt als ich im 9. Monat mit dem Bauch voll an ein Eck gerannt bin *ärger*. Dabei ist aber auch nix passiert.
Also, tanz weiter, so lange es Dir gut tut! Denn dann tut es auch dem Baby gut :-).
Liebe Grüße
Kueken (15.SSW)
ich gehe auch weiterhin ins Fitness-Studio und zwar auch zu Step oder BOP-Kursen. Ich achte auf meinen Puls und höre kurz auf, wenn er sich der 140 nähert, ansonsten will ich so lange wie möglich noch Sport machen. Tanzen gehört da ja dazu und ich denke das Kind findet das Schaukeln eher schön als störend. MOrgen abend findet einen Jungesellinnen-Abschied einer Freundin statt, da steh' ich bestimmt nicht am Rand.
Gegen Hinfallen muss man halt aufpassen, aber wie oft fällt man in der Disko schon hin?
Gruß
Christine (16+5)
Ich tanze für mein Leben gerne, habe es bis vor ein paar Jahren auch mal hobbymäßig in einem Club gemacht (Standard- und Latein-Amerikanische Tänze). Inzwischen hat es sich nur auf normale Disco-Besuche beschränkt, die ich auch weiterhin mache. Allerdings merke ich schon erhebliche Konditions- und Bewegungsmängel *lach*. Aber dem Bauch tut es sicher gut, wenn sich die Mama wohlfühlt!
LG
Tina
18+1
Es spricht eigentlich nix gegen das Tanzen, kann mich aber erinnern das ich in meiner 1.SS in einem Tanzkurs steckte und speziell der Walzer tat mir weniger gut mir wurde ganz schlecht, daraufhin hörten wir mit dem Kurs auf. Daher hab ich es gelassen in der 2.SS gelassen und jetzt hopse ich höchstens mit meiner großen Tochter zur Musik aber auch nur kurz da es mir einfach nicht bekommt. Denke aber ist von Frau zu Frau verschieden.
LG Corinna 18.SSW
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen