Suchen Menü

Taktvolle Kollegin

Hi,
muss Euch was schreiben, was mich gerade total aus dem Tritt gebracht hat....eine KOllegin fragte gerade, wann ist es denn bei Ihnen soweit. Ich am 15.12. Sie: Oh ein Schütze und an diesem Tag ist mein Freund gestorben....
Baff, bin sprachlos gewesen. Wie kann man so was vom Stappel lassen?!
LG
Sunny
Bisherige Antworten

Re: Taktvolle Kollegin

Hi Sunny, lass es - auch wenns schwerfällt - an der abprallen. Ich habe Anfang November Geburtstermin und habe auch schon zig Mal zu hören bekommen, dass die Skorpione ja eine ganz schwierige Sorte Mensch seien. Na und soll ich deshalb jetzt nen Kopfstand machen, damit der Zwerg früher als Waage oder später als Schütze kommt. Meine beste Freundin arbeitet bei einer Krankenkasse und wollte mir doch allen ernstes vor kurzem erzählen, wieviele Frühgeburten sie zur Zeit zu bearbeiten hat, in welcher Woche sie geboren sind, wieviel sie wiegen, wie groß etc. Als sie anfing, hab ich sie gleich unterbrochen und ihr gesagt, dass sie mir das erzählen kann, wenn unser Zwerg Anfang November - als Skorpion! - gesund und munter auf der Welt ist. Sie war erst etwas pikiert, ich hab ihr aber dann erklärt, dass man sich sowieso Sorgen genug macht und man deshalb nicht noch Lust auf Horrormeldungen hat. Versuch da drüber zu stehen und lass so etwas nicht zu sehr an Dich ran, auch wenn's schwerfällt. LG Ricky + Zwerg 31. SSW

Hej Sunny,
ärger' Dich nicht, wahrscheinlich hat die Kollegin garnicht gemerkt, was sie da gesagt hat und es auch sicher nicht so gemeint. Manche Dinge muss man halt einfach an sich abprallen lassen, auch wenn's schwer fällt...
Lieben Gruss,
Claudia

Okay - war nicht freundlich und ich kann nicht abschätzen, inwieweit das ein "Messerstich" gegen Dich hätte sein können (habt Ihr ein gutes Verhältnis?). Aber wenn ich mir überlege, daß mein Freund gestorben wäre, dann bleibt dieser Tag wohl - zumindest die erste Zeit - wie ein Signallicht in meinem Kopf hängen und würde mir jedes mal spontan einfallen, wenn er irgendwo erwähnt wird. Ich kann auch nicht garantieren, daß ich immer so rücksichtsvoll wäre, darauf zu achten, ob es passend ist oder nicht, weil es ja sicherlich das schrecklichste Ereignis des Lebens gewesen ist. Wenn Ihr ansonsten ein gutes Verhältnis habt, versuche die Frau ein bißchen zu verstehen... Ich glaube das war einfach "aus dem Bauch heraus" und nicht, um Dir eins auszuwischen. Ist doch wirklich schrecklich, wenn man einen geliebten Menschen verliert...
LG
Tina
28+0

Hallo,
nein, ich weiß noch nicht mal wie die Kollegin heißt und wir haben vorher noch nie ein Wort gewechselt....
LG
Sunny
25.SSW

Dann kann ich mir erst recht nicht vorstellen, daß es irgendwie böse gegen Dich gemeint sein soll. Drück ein Auge zu und hab vielleicht auch etwas Mitleid mit dieser Frau...
LG
Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen