Tabletten auflösen - wie?
hat eine von Euch eventuell einen Trick auf Lager, wie man Tabletten so auflöst, dass Constantin sie einnehmen kann? Ich spreche jetzt nicht von D-Fluoretten/Zymafluor, die kriege selbst ich klein ;-), nee, wir haben momentan ein Medikament, das ist eigentlich eine Kautablette für Kleinkinder bzw. Erwachsene, und man soll die Tablette in der Milch auflösen, wenn man sie einem Säugling gibt. Das ist ja auch alles sehr schön, nur leider kann ich das Ding auch getrost 2 Stunden in kochend heißem Wasser liegenlassen, aufgelöst ist dann hinterher immer noch nix. Und ich bezweifle, dass Constantin das Ganze ausnahmsweise mal als Kautablette einnimmt... ;-) Was tun?
LG Josephina mit Constantin 18w4t
Re: Tabletten auflösen - wie?
Ich denke, es gibt in der Apo sicher auch solch einen kleinen Mörsel mit Schale, darin lässt sich sowas vielleicht auch leichter zerdrücken.
Mehr Ideen hab ich jetzt nicht, sorry.
LG Katchen und Nele (10W)
Mir ist da spontan auch nur ein Mörser eingefallen. Was ist denn das für ein Medikament, das man Babys geben soll und das man nicht kleinbekommt.
LG Daniela und Patricia 16w1t
also eigentlich weiß ich, dass man Tabletten nicht in Milch auflösen soll, sondern nur mit abgekochtem Wasser. Und wenn man manche Tabletten zerbröselt haben die die Angewohnheit bitter zu werden. Gibt es das medi nicht in anderer Form? Ist ja echt ätzend...
lg silke die leider auch keinen guten Rat hat
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen