TV-Tipp, gleich um 22.30 Uhr
falls jemand Interesse hat.
Gleich um 22.30 Uhr kommt auf dem WDR
Menschen Hatnah, Sam und Tim - Geboren an der Grenze des Lebens (Frühchen)
LG Nici
Re: TV-Tipp, gleich um 22.30 Uhr
würd das gerne schauen aber LEIDER ohne Untertitel ist es sinnlos für mich da ich es dann nichts verstehe und ich möchte schon sehr gerne verstehen was da gesagt wird. Seufz..wär bestimmt interessant für mich zu sehen... aber wie gesagt für mich sinnlos...ohne Verstehen ist es langweilig..brauche es zu lesen um was da geht usw..
GLG Dani
Heftig - gut gemachter Bericht
Da bin ich wirklich wirklich glücklich das unsere Maus zum ET und gesund zur Welt kam. Mensch die armen Mäuse.
Der Bericht ist wirklich gut gemacht, nicht so sensationslüsternd wie auf manchen anderen Sendern.
Schönen Abend noch
Corinna
Re: Heftig - gut gemachter Bericht
ja stimmt, der war wiklich gut gemacht, und er zeigt die harte Realität....
Gute Nacht
nici
Puuuuhhh..... :o(
Hart, ehrlich. Und ich weiß nicht, wie ich entschieden hätte.
Nici, wie war es für Dich, den Bericht zusehen? Musste total an Dich denken. *mal umarm*
LG ~Nahele~ mit Erik, der zum Glück mehr Zeit in Mamas Bauch verbringen konnte
Re: Puuuuhhh..... :o(
also ich habs ganz gut verkraftet :-/
Aber ich konnte die Blauäugigkeit der Eltern nicht verstehen.
Als die Mutter sagte, hört das denn nie auf... da dachte ich nur, nee, das hört sicher nie auf, denn die Kinder werden ja sehr schwere Folgeschäden behalten und ihr Leben lang auf die Eltern angewiesen sein.
Wie der Arzt schon sagte, behandelt er so extreme Frühchen sehr ungern mit Maximaltherapie, weil da nun mal abzusehen ist, dass die Kinder schwerste Schäden davontragen.
Darum haben wir uns für Lilly für die Minimaltherapie entschieden (der Arzt sagte uns damals das das nur wenige Eltern tun, weil sie in dem Moment nur denken, Hauptsache es lebt, und nicht die Folgen bedenken), aber darüber denkt jeder anders!
Ist müßig darüber zu dikutieren :-)
GGGGLG Nici
Re: Puuuuhhh..... :o(
ich denke da genauso wie Du - mein Gefühl beim Ansehen des Berichts war maßgeblich: Das verkraften die Kinder nie im Leben - WENN sie es denn überleben.
Ich denke in solchen Fällen, dass ein Gehenlassen in Würde sicher ein schwere Entscheidung für die Eltern, aber manchmal einfach der bessere Weg ist. Die Kinder müssen doch (abgesehen von den starken Behinderungen) schwerst traumatisiert sein...
Aber Du hast recht - das ist ein hochemotionales Thema und bevor ich jemanden mit meiner Meinung verletze, belasse ich es dabei.
Ich teile jedenfalls Deine Meinung.
Lieben Knuddler
~Nahele~
habe den Bericht gerade gesehen. Das hat mich echt erschüttert und ich musste dauernd heulen. Ich weiss nicht, wie ich mich an Stelle der Eltern entschieden hätte. Sowas kann ich mir gar nicht vorstellen!
Was bin ich froh und glücklich, dass unser Spatz zum ET geboren wurde und alles in Ordnung ist mit ihm.
Viele Grüße
Gabi, die immer noch traurig ist :-(
ich hätte mich für Minimaltherapie entschieden, wie wir es ja damals bei Lilly getan haben.
Wenn ich mir ein Leben mit einem oder in diesem Fall sogar 2 schwer behinderten Kindern vorstelle.....
Ich bin glücklich und dankbar, dass mit Luis alles gut gegangen ist.
Bin auch am heulen....
GGLG Nici
Wen's interessiert: Wdh. am 4.4. um 16:00 Uhr (oT)
DANKE für den Tip; hab den Bericht leider verpaßt
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen