Suchen Menü

TV Tip heute: WDR 18:20 h "Service Familie"

mit den Themen "vornamensuche, Schlaf von Babys, uvm.." bis 18:50 Uhr.
apropos Vorname: Suche wieder neu *säufz*. Ich weiß, nerve euch schon, bin ja selbst schon genervt, aber Luca ist nun wohl wirklich ein seeehr geläufiger Name und überzeugt meinen mann nicht 100%-ig. Wer noch eine Eingebung für uns hat, wir suchen einen min. 2 silbigen, eindeutig männlichen (weil wir keinen 2. Namen wollen) Jungennamen, keine Doppelnamen, der zum Nachnamen Huff paßt. Unsere Tochter heißt Lara. Eindeutige Schreibweise und nicht französisch fordert noch mein Mann. ES MUSS DOCH AUF DIESER WELT EINEN SCHÖNEN NAMEN FÜR UNSEREN JUNGEN GEBEN *ruf in den Himmel, oder sonstwohin!*!!?? Dankeund LG Renate 24.SSW und Lara 2 J.
Bisherige Antworten

Meine Vorschläge... ;o)

- Jonathan
- Marlon
- Milan
- Bastian
- Julian
Unser Kind wird - wenn es denn ein Junge wird - Erik heißen.
Auch schön - aber ich finde zu einem einsilbigen Nachnamen einen etwas 'weicheren' Vornamen schöner.
Kannst ja mal sagen, ob was für Euch dabei ist. :o)
LG
~Nahele~ (30.SSW)

Re: Meine Vorschläge... ;o)

Danke Nahele! Jonathan heißt der meiner Freundin, Marlon hab ich im TV Babysendungen zu oft gehört jetzt schon, Milan (hört sich so tschechisch an, obwohl ich in CZ geboren bin, nicht so mein Fall), Bastian ist derzeit Favorit meines Mannes, ich mags aber nicht so: BASTI! ne, Julian finde ich am besten, Julien wäre aber auch denkbar, hatten wir mal als Nr 2 Namen. aber der ist es auch nicht, etwas weich irgendwie ... trotzdem Dank von einer schrecklich komplizierten Renate *säufz* sorry....

Re: Meine Vorschläge... ;o)

Na gut, dann ein zweiter Anlauf: *ggg*
- Jonas (nicht so arg originell, aber schön)
- Jascha
- Christoph(er)
- Lennard/Leonard
- Johannes
So, mehr hab ich glaub ich nicht auf Lager. ;o)
LG
~Nahele~

hab noch immer das gleiche Problem.....

Hallo Renate !!!
bei uns steht der Name auch noch immer nicht fest.
Du erinnerst Dich:
Ebenfalls einsilbigen Nachnamen und Tochter, die Lara heißt !!!
Und ich hatte Dich schon so beneidet als ich aus dem Urlaub kam letzte Woche und von Eurem Luca gelesen habe.
Aber häufig ist er wirklich ..... das stimmt wohl.
Wir haben 3 männliche Lucas und 1 weibliche Luka alleine im Bekanntenkreis und im Kindergarten meiner Kleinen.
Das hält mich momentan auch noch von LEON ab, da der zur Zeit auch in der Top Ten Liste ist.
Außer LEON, haben wir noch LASSE (Favorit von Göttergatte) und LINUS (nachwievor mein Favorit !!)
Jetzt heißt es nur noch einigen. *gg* !!!!
Viel Glück bei der weiteren Suche...
LG Sandra

hi Sandra :-)

ja ich erinnere mich! Tja war wohl nix bei uns mit dem Namen... säufz. Leon oder Lion wäre für mich auch denkbar, Leon ist aber echt auch zu oft. Lasse wär mir zu nordisch streng irgendwie, eher Lars noch für uns, aber zu einsilbig, Linus klingt nett, mich stört nur noch das die Peanuts Figur so heißt, dann engl. ausgesprochen, das hält mich davon ab, wird aber gerne genommen derzeit aber nicht zu oft. Bring dein mann auf Linus, ist schöner als Lasse :-))! wir stehen voll am anfang, simon?, Lukas?, Jannis?, säufz... lg renate

Re: TV Tip heute: WDR 18:20 h "Service Familie"

Hi Renate,
ich wollte ja unseren auserwählten Namen nicht verraten, aber hier im Forum ist es mir irgendwie egal. Wir sind ja unter uns ;-) Wir haben uns für Julian entschieden. Wenn's ein Mädcheen geworden wäre, hätten wir sie Lara genannt. Warum erzähl ich Dir das? Weil ich Gemeinsamkeiten erkenne ;-) Luca war der Favorit meines Mannes ;-)
Außerdem hatten wir zur Diskussion:
Marvin (find ich auch schön)
Luis/Lois
Marvin wäre auch zweisilbig - wie findest Du den?
LG und viel Erfolg
Daniela
25+0

hi daniela,

wir haben wirklich denselben Geschmack! Lara heißt ja unsere Tochter, was du sicher weißt, Julian oder Julien hatten wir als nr 2 mal auf der top Liste, irgendwie ist der aber wieder verschwunden und mein Mann sagt nix pos mehr dazu, wieder aufgreifen?? Klingt schön, etwas weich evtl. aber für einen Mann, aber wieso nicht, Kategorie netter Familienvater und treu - das wollen wir ja :-). Luca *säufz*, Luis war meiner, aber mein mann findet das zu bayrisch das mag er nicht, Marvin fand ich auch nett, mein Mann nicht, auch etwas weich außerdem, aber noch denkbar. Fällt dirnicht nochwas ein in der Richtung *bettel*?? LG Renate

wer hat den Beitrag gesehen?

ich dussel *äger mich krumm*. Mein Mann ist nach der arbeit zum fliegen gegangen udn brauchte kurze Hosen udn leichte Schuhe nach dem Büro, ich habs ihm hingefahren an den Platz und promt die ersten genau 5 Minuten verpaßt, wo wohl der Beitrag zum thema vornamen lief, oder?!??!! WAs wurde da berichtet, hab ich was verpaßt? da informier ich euch alle und kanns selbst nicht sehen.... danke und lg renate
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen