TRAGETUCH! was mach ich denn falsch?
also,ich hab jetzt seit drei tagen mein langersehntes tragetuch.
ich habe mich so sehr darauf gefreut,u.a.damit ich auch mal was mehr im haushalt geschafft bekomme und anja trotzdem nnícht alleine im laufstall liegen muss (was sie meistens auch ziemlich blöd findet).
jetzt ist es aber leider so,dass anja das tragetuch gar nicht so entzückend findet wie ich!
ich kann sie praktisch nur darin herumtragen,wenn sie absolut satt ist (d.h.gerade gegessen hat) und nicht müde!
im tragetuch selbst wird sie dann meist sofort total schläfrig,wacht vielleicht zwischendurch mal auf und pennt kurze zeit später wieder ein.
ich darf sie aber keinesfalls ins tuch nehmen,wenn das letzte schlafstündchen schon eine weile her ist...
haben eure babys anfangs /oder auch noch immer/ auch solche probleme gemacht?
oder hat jemand tipps für mich,wie ich anja IM tragetuch beruhigen kann,das scheint nämlich absolut unmöglich zu sein:-(
danke für eure antworten!
LG,tatty mit anja (7W 2T)
Re: TRAGETUCH! was mach ich denn falsch?
ich hab auch tage wo fabi das tuch nur sieht und in panik ausbricht :-))
lg katina
Julian schreit grundsätzlich die ersten 5 Minuten im Tragetuch. Ich streichel ihm dann immer das Köpfchen und den Rücken und rede mit ihm. Wenn er sich dann beruhigt hat findet er'S immer toll. Ich denke, daß es daran liegt, daß es einfach ein ewiges "rumbeugen" ist, bis er mal drin ist...
Wenn das nciht hilft - probiers doch mal mit einer anderen Bindetechnik...
Viel Glück
Daniela mit Julian, 7w4t
LG Rita
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen