Suchen Menü

TORSCHLUß-PANIK!!!!!

Mädels, als Zweitgebährende weiß ich ja etwa was abgeht!!! Und nun bekomm ich "kalte Füße" *waoh*...was´n nun? Ich freu mich zwar auf Winnie, aber die AUA davor macht mir Angst.
Hat noch jemand Angst? LG Nicole & Winnie 35.SSW
Bisherige Antworten

Re: TORSCHLUß-PANIK!!!!!

Hallo Nicole,
ich hab auch ziemlich Bammel davor. Vor der 1.Geburt komischerweise überhaupt nicht, es ging auch ratz-fatz(alles in Allem nicht ganz 4Stunden), bin auch nicht gerissen und überhaupt hatte ich es mir schlimmer vorgestellt...
Tja und jetzt bekomm ich die Krise, 1.weil ich Angst hab, dass es viiiieeel länger dauert als bei Nummer1, 2.dass irgendwas schief geht und 3.dass ich die Schmerzen nicht aushalten könnte..
Komisch echt, zumal das-auf die ganze Dauer der SS gesehen, und die hat ja auch ihr Zwicken und Zwacken-ja nur eine minimale Zeit ist, bis die Zwerge geschlüpft sind.
Es kommt wie's kommt!;-)
GLG Bine

Also bei mir ist das total komisch, bis jetzt bin ich null nervös und Angst habe ich auch nicht. Es ist ja auch mein zweites KInd aber irgendwie kann ich mich nicht wirklich erinnern wie Wehen sich anfühlen und wie schmerzhaft die Geburt denn nun war. Vielleicht freue ich mich auch einfach nur sooo auf die Kleine das ich weiß das es gleich nach der Geburt eh die 1000 fache Entschädigung für 40 lange Wochen und eine anstrengende Geburt gibt... :)
Macht euch nicht verrückt, anders überlegen geht eh nicht *tröst*
Liebe Grüße schickt euch
sonja1977 32.SSW

Hab auch Angst, obwohl es das 1. ist...

Hallo Nicole!
Also ich bekomme ja mein 1. Kind. Aber irgendwie habe ich auch ein bischen Angst. Manchmal hoffe ich sogar, das es per KS kommen muß und ich von allem nichts mitbekomme.
Kann mir da jemand von den die das 2. bekommen vielleicht etwas von meiner Angst nehmen?
Liebe Grüße Bärbel 27+5

Manchmal denke ich auch, was ist, wenn die zweite Geburt ganz anders wird? Viel heftiger? Kompliziert? Wenn ich zuviel Blut verliere? (Hatte beim ersten Kind einen ziemlich starken Blutverlust)
Andererseits, die Stunden danach sind echt soooo toll. Das gleicht es alles wieder aus.
Ich denke, ein bisschen ein mulmiges Gefühl hat jeder, die Angst vor der Geburt gehört nunmal dazu wie die Freude danach. Und je schlechter die Nächte werden, desto mehr freuen wir uns drauf, dass es endlich rum ist. Egal wieviel Aua.
lg Pingu (34. SSW)

... ich auch...

Hallo Nicole,
mir gehts ähnlich.... bei der ersten SS war ich in diesem Stadium schon richtig "geil" auf Geburt, Schmerzen usw.... momentan steht mir der Sinn da irgendwie noch gar nicht nach und ich hab echt Bammel.
Dazu kommt daß ich in diesem Sinne auch wieder Erstgebärende bin, da ich vor 5 Jahren einen KS hatte. Momentan weiß ich auch ehrlich gesagt nicht was mir lieber wäre. Wieder KS oder normale Entbindung, dabei war ich damals so traurig über den KS !!! :-(
Mal abwarten.
LG Sandra 30 + 5

Ich FREU mich WIEDER total :-)))

Ich war schon vor der ersten GEburt total "geil" drauf und wurde dann aber eines besseren belehrt erstmal: 17 Stunden, 3 tiefe Risse, aber alles in allem eigentlich unkompliziert soweit und danach war ja schlagartig alles gut und wunderschön. Trotzdem hatte ich 1,5 Jahre nicht vor noch eines zu bekommen ;-). Naja, dann auf einmal unbedingt und jetzt haben wir den Salat *kicher*. Aber komisch ist, ICH FREU MICH SCHON WIEDER SO IRRSINNIG, wie beim ersten Mal. Obwohl ich weiß, daß diese Gedanken unsinn waren und es scheiß weh tat und unerträglich war und ich zeitweilig sterben wollte, aber ne, ich doofe kuh freu mich wieder :-). Bis es dann soweit ist und es mir wieder einfällt - oje! aber egal wie, wir kommen nicht drumrum und wenns rum ist ist es der schönste Augenblick im warhsten sinne des wortes! lg renate p.s. hab übrigends diesmal die hoffnung, daß es so in 8 std. rum sein könnte *bitte,bitte* und eine schmerzlosere wassergeburt diesmal vielleicht klappt *hörst du mich sohn? fleh* - hauptsache alles geht glatt und alle sind gesund!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen