Suchen Menü

THEMA ZAHNEN, wann & wie???

Hallo Mädels,
muss gleich mal was fragen? Hannes ist nun seit Samstag 3 Monate und seit 3-4 Tg. steckt er sich ständig (!!!)-eigentlich immer- seine Fingerchen und Händchen in den Mund und sabbert auch schon. Zahnt er etwa? Ich hab schon geguckt, sehe da gar nichts. Sieht das irgendwie anders aus wenn sie zahnen? Oder ist das nur ne Baby-"Macke"???
Ich hab schon überlegt wies bei Max war...ich weiß das nicht mehr..puuuhhh *grübel*
LG Nicole & Hannes
P.S. Sonst gehts uns gut...KURZ-FASSUNG:
Hannes schläft noch immer nicht durch, wiegt 6110g, wurde 2x geimpft, ist sonst lieb aber viel stressiger als Max!
Bey, Bey
Bisherige Antworten

Re: THEMA ZAHNEN, wann & wie???

hi nicky,
ja das is die babymacke,die alle unsere kinder um den 3. monat erreicht..lol
meine hat das auch,seit gut 2-3 wochen, ist jetzt 14 wochen alt.
in dem alter treten die zähne aus dem kiefer ins zahnfleisch über und bleiben dann da so lange drin,bis die komplett rauskommen.
das ist eigentlich kein zahnen, das ist das einschießen der zähne.
klar es drückt die kleinen unheimlich und quengeln oft, würde mich auch drücken,wann da was wander würde.
also stecken sie die finger instinktiv in mund, schmerz mit gegendruck bekämpfen, mach ich ja auch so,wenn mir was wehtut, dann reib ich instinktiv dran.
ich hoffe ,ich konnt dir etwas helfen.
LG chazy mit jesco 12 kg und mit miriam 6,2 kg..beide durchschläfer

Dentinox Gel benutzt

Huhu,
macht Jillian auch...hab ihr vorhin auf die beiden unteren Stellen Dentinox-Gel einmassiert. man spürt die Zähnchen...ist härter als an der anderen Stelle.
lg silke

Re: Dentinox Gel benutzt

Hallo !
Bei uns schaut seit ca 10 Tagen der erste zahn bzw. dessen Spitze aus dem Zahnfleisch raus... (unten links) Benjamins Hände sind schon ziemlich strapaziert ...
GGGLG Petra mit Benjamin 10w6t

Re: Dentinox Gel benutzt

uuuiiiii...na dann bin ich ja mal gespannt wann das bei uns passiert....
lg silke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen