TAUFE: Geschenktipps gesucht....
unsere zweite Tochter hat in ein paar Wochen Taufe und jetzt werden wir natürlich von Freunden und Verwandten fleißig gefragt, ob wir uns irgendwas spezielles als Geschenke wünschen. Ehrlichgesagt bin ich diesmal ziemlich überfragt, würde aber gerne vermeiden, dass wir viel "Quatsch" geschenkt bekommen (Silberlöffel, Zinnteller u.ä.) und deshalb lieber ein paar Anregungen rausgeben. Und irgendwie was Besonderes sollte es zur Taufe dann ja auch sein, nicht nur Babyspielzeug oder Babyklamotten (haben wir sowieso schon viel zu viel...). Ein Kettchen mit Schutzengel und Taufring hat sie schon zur Geburt von der Oma bekommen, Kinder-Porzellanset (Teller, Tasse, Schüssel) ebenfalls, Kinderbesteck haben wir, Kinderbibel und ein tolles Schaukelpferd, Bobbycar, Sandkasten, Schaukel & Rutsche ebenfalls. Bei unserer ersten Tochter haben wir uns einen Apfelbaum zum Pflanzen in den Garten gewünscht, aber das macht diesmal keinen Sinn, da wir vermutlich bald umziehen. Tja, habt ihr vielleicht noch Ideen bzw. was lasst ihr euren Kindern zur Taufe schenken? Würde mich über Tipps freuen, kann auch z.B. ein "großes" Geschenk sein, für das die Gäste zusammenlegen. Bin schon sehr gespannt auf eure Ideen :-) Danke, Anna
Re: TAUFE: Geschenktipps gesucht....
eine Möglichkeit wär eine Cuboro-Murmelbahn (schau mal unter
hmhmhmpunktcuboropunktceha. Da können die kleinen Würfel
zusammensetzen zu einer beliebig aussehenden Murmelbahn.
Bisher waren alle Kinder, die ich kenne die so eine Bahn haben,
hell begeistert und die Erwachsenen dazu.
Ihr könntet euch auch ein Jahr lang die Schuhe für die Kleine
wünschen (ab erstem Tag, an dem sie Schuhe braucht) oder ein
Jahr lang Windeln. Da das aber nicht bleibende Geschenke sind,
sind sie Geschmackssache.
Liebe Grüsse, brigitte
ich habe damals meinem Patenkind einen Stern "gekauft" der nach ihr benannt worden ist. Fand ich eine schöne Idee. Dafür hat sie dann ein Zertifikat bekommen das der Stern nach ihr heißt und zwei Pläne wo "ihr" Stern eingezeichnet ist.
LG Marion
Wie lieb! mT
Schööööne Idee! (Aber ist das nich recht teuer?)
GLG,
Nat, die hellauf begeistert ist :D
Re: Wie lieb! mT
da ist für jeden Gelbeutel was dabei. Ich hab einen Stern für 50 Euro genommen, der ist dann mit dem bloßen Auge noch sichtbar. Das teuereste war, wenn ich mich richtig erinner 250 Euro, den kann man dann gut erkennen.
LG Marion
Re: Wie lieb! mT
Oh 50 ? gehn ja wirklich :) Mhm wirklich ne prima Idee :D
LG,
Nat
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen