Suchen Menü

Symphysenlockerung-Mitleidende gesucht...

Ich hab echt solche schlimmen Schmerzen, kann eigentlich gar nicht mehr laufen. Und nachts werd ich bei jeder Bewegung wach. Jetzt hat meine FÄ doch einen Beckengurt auf Rezept verordnet. Kennt das jemand? Ist das denn so sinnvoll, wenn dadurch das Becken am Weiten gehindert wird? Hab dazu auch noch schlimme Hüft- und Kreuzbeinschmerzen (hab eine leichte Hüftdysplasie, daher wohl). Hat jemand Tipps? Fahrradfahren geht eigentlich gut, aber ich kann ja nicht durch den Supermarkt radeln... Und dann ziehen wir auch noch im November um!!! Horror...
Andrea (28. SSW)
Bisherige Antworten

Re: HIER!!!!!

Hi Andrea, ob ich nun das Selbe hab wie Du...keine Ahnung! Aber es tut höllisch weh und zwar im Rücken (Ischias-Gegend)! Wenn ich länger lag oder saß ist´s am Schlimmsten. Beim aufstehen komm ich kaum hoch und beim laufen...noch arger. Ich kann dann kaum laufen...fürchterlich. Heut nacht musst ich 3x mal zum piepie machen raus das war schlimm...ich saß dann auf der Toilette und hab geheult vor Schmerz. Hätte am liebsten sofort nen KS machen lassen...!
Helfen tut mir nicht wirklich viel...ein Heizkissen etwas und so ne Reumasalbe. Mein FA meinte ich soll ruhig mal ein Paracetamol nehmen aber das will ich nicht...! So nen Hüftgürtel wollt er mir auch verschreiben aber das Ding zieh ich eh nicht an. So´n ABC-Wärmepflaster hab ich noch probiert. Das war so schlimm heiß, dass es nur 30min drauf war. da gibts wohl noch SENSITIV aber was soll´s.....bald iszt´s ja geschafft. Hoffentlich kommt Winnie eher!
LG Nicole & Winnie 33.SSW

Re: Symphysenlockerung-Mitleidende gesucht...

Hallo, habe schon seit Wochen dasgleiche Problem (bin jetzt 32+3 SSW). In meiner ersten SS ging es irgendwie viel später los, liegt wohl daran, dass das Gewebe früher weich wird. Auf jeden Fall kann ich mich kaum noch rühren, besonders schlimm ist es, wenn ich erstmal ein paar Minuten gesessen oder gelegen habe. Dann brauche ich echt ´nen Kran!!!! Meine FA hat mir jetzt "Symphytum D6" verschrieben, ist rein pflanzlich und soll ganz gut helfen. Habe es gerade aus der Apotheke geholt und probiere mal!!! Von den Gurten hält sie nicht viel, da ich leider auch vorz. Wehen habe und diese durch das Einschnüren verstärkt werden können. Ich kann ja berichten, ob das Medikament hilft. Bis dahin Kopf hoch, ist ja nicht mehr lange!!!!!
LG

Re: Symphysenlockerung-Mitleidende gesucht...

Hmm... Ich find das mit dem Gurt auch irgendwie unheimlich. Ob das so gut ist. Aber bisher konnte mir keiner konkret sagen, ob das irgendwelche negativen Auswirkungen haben kann. Wie ist das denn unter der Geburt? Hab auch schon von SymphysenSPRENGUNG gehört..
Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen