Super Ergebnis bei NT :-)))
Heute hat meine FA angerufen und mir mitgeteilt, daß das Ergebnis der Nackenfaltentransparenz-Messung mehr als supergut ist !!
Das Risiko ist lt. Test (Messung und Blutwerte) bei 1:6000, (normalerweise liegt es bei meinem Alter etc. bei 1:500), es ist also alles in allerbester Ordnung !!
Ich habe mir lange Gedanken gemacht, ob ich diesen Test machen lassen soll, aber es ist super beruhigend.
Ute 14+3
Re: Super Ergebnis bei NT :-)))
Super !! Ich freu mich für Dich !!! Schonmal eine Sorge weniger.
Ich nehme an Du hast dieses "Serumscreening" machen lassen. Nackenfaltenmessung per US mit kombinierter Blutuntersuchung (Papp und HCG-Wertbestimmung)???
Mein Termin ist am 19.05. in D´dorf und mich würde interessieren wie lange Du auf das Ergebnis gewartet hast.
LG Sandra 11+4
ich hab meinen Termin am 23.05. Bin auch schon riesig gespannt und mich würde auch interessieren wie lange man denn auf das Ergebnis warten muss? Ist dieser US eigentlich vaginal oder wird da schon über den Bauch geschallt?
LG Pearl 10+0
Les´ mal oben die Beiträge, die mir Viese geschrieben hat. Sie hat mir alles ganz genau erklärt, wobei ich nicht weiß, ob es in jeder Praxis gleich gehandhabt wird. Sie war im gleichen Pränatal-Diagnostik-Zentrum, in dem ich auch meinen Termin am 19.05. habe.
LG Sandra
ja das hab ich schon gelesen. Ich weiss aber nicht, ob das bei uns in der Schweiz genauso gehandhabt wird wie in Deutschland. Wir werden sehen. Mein Mann ist auf jeden Fall schon sehr gespannt auf den US.
Schönen Abend und LG Pearl
Also, ich war am Montag zur Untersuchung, es wurde mit Vaginal als auch mit Ultraschall über den Bauch gemessen. Gestern morgen habe ich das Ergebnis bekommen (ich mußte also nur knapp 3 Tage warten)
Ute 14+4
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen