Suchen Menü

Suche Tipps zu Nordsee-Ferien!

Hallo alle zusammen!
Im September will unsere kleine Familie an der Nordsee Urlaub machen. Ich war noch nie da, deshalb brauche ich mal Tipps von Euch, wo es schön ist. Ganz einsam sollte es nicht sein (will auch mal durch eine Einkaufsstraße bummeln) und wie immer *g* nicht zu teuer... Eine Woche wollen wir bleiben und auf jeden Fall eine Ferienwohnung. Ich bin gespannt, was Ihr für Tipps habt!
GLG Alex+ Annika *22.10.2003
Bisherige Antworten

Re: Suche Tipps zu Nordsee-Ferien!

Huhu!
Also ich war jetzt schon ein paarmal an der Nordsee.. Amrum, Föhr, Borkum (sind halt Inseln, und die Überfahrt mit Auto ist schon recht teuer, nur die Passagiere allein sollte eigentlich gehen). Schön ist auch Fedderwardersiel (falls ich das jetzt richtig geschrieben habe *g*). Hat mir absolut gefallen dort. Ha, ich beneide euch, möchte am liebsten auch wieder an die Nordsee *fernwehhab* :)
GLG,
Nat

Hallo Nat!
Vielen Dank für die Tipps, da werde ich gleich mal Googeln. Gibt's bei Euch dieses Jahr keinen Urlaub? Wir haben ihn aber auch dringen nötig, der letzte was im Mai 2002! Und das waren unsere Flitterwochen, von denen ich dreiviertel krank im Bett verbracht habe :-(.
GLG Alex

Huhu!
Ich weiß es noch nicht ob es dieses Jahr Urlaub gibt, erst mal schauen wie sich alles entwickelt :) Ich denke, ein paar Tage zumindest in Frankreich werden schon drin sein (wir wohnen nah an der Grenze zu Frankreich, und die Franzosen schmücken ihre Straßen im Sommer so schön, um jede Laterne einen Blumenkranz, und es gibt kaum ein Haus das nicht vor jedem Fenster Blumen hat, wunderschön! Dann natürlich der Wein und Flammkuchen, mjamm :) ).
Aber Nordsee wäre auch was feines. Ich finds soooo schön dort oben! Dort sind die Sommer wenigstens noch erträglich, hier in der Rheinebene bekomme ich regelmäßig die Krise *schwitzundkeinlüftchenweht*
Falls ihr euch für Borkum oder Föhr entscheidet, da kenn ich mich aus, falls es Fragen gibt, her damit ;o)
GLG,
Nat, die das letzte Mal.. *überleg* 2002 auf Borkum war, und ich hab mich sooo in die Insel verliebt! :D Am liebsten würde ich dort hochziehen, aber Männe macht nicht so ganz mit *gg*

Hallo Nat!
Falls es eine der beiden Inseln wird, werde ich mich melden *droh* *ggg*
In Frankreich war ich nur mal mit den Skiern (von der Schweiz aus über die Grenze mit den Skiern und dann wieder zurück. Ansonsten war ich noch nie in Frankreich. Allerdings ist mein französisch so sehr eingerostet, dass ich mich gar nicht nach Frankreich trauen würde *ggg*.
GLG Alex

Huhu, nochmal ich ;)
Französisch kann ich auch nicht, Männe ein wenig, aber ich? Keine Chance. Zum Glück sprechen sie im Elsass auch prima Deutsch.
Da ist mir mal was "peinliches" passiert: Ich war im InterMarchè einkaufen, war dann beim Bäcker drin und wollte ne Laugenstange. Ich wusste nicht wie das Teil auf französisch heißt, also hab ich nur draufgezeigt und rumgedruckst *g*
Auf einmal meinte die Verkäuferin in breitestem badischen Dialekt zu mir: "Ach, sie wolle die Laugestang' habe?"
Ich muss sowas von blöd geguckt haben, ich war echt nicht drauf gefasst dass sie Deutsch kann *g*
Hab dann nur noch kleinlaut ja gesagt und das Ding bezahlt *lach*
GLG,
Nat, die nu wirklich stillen geht ;o)

Hallo Nat!
*lach*, aber wer kann denn ahnen, dass die Frau eine Grenzgängerin ist??? Aber jetzt weiß ich, dass ich es erstmal auf deutsch versuchen werden, wenn wir mal in diese Gengend fahren sollten! Bin allerdings mehr der Schweden-Fahrer (in einem Monat gehts los nach Schweden, juchuh!). Schwedisch spreche ich aber auch einigermaßen im Gegensatz zu französisch.
GLG Alex

Hallo Alex!
Ich wohne 50 km von der Nordsee-Küste weg. Welche Stadt sehr schön ist (meines Erachtens) ist Wilhelmshaven. Norddeich ist auch klasse, direkt an der Nordsee. Von beiden Orten fahren Fähren zu einigen Inseln. Inseln an sich zum Ferien machen sind auch toll, aber billig ist es nicht wirklich. Borkum, Juist oder Norderney. Langeoog fand ich auch schön!
LG Bianca

Hallo Bianca!
Habe ich notiert und werde gleich mal Prospekte bestellen!
Vielen Dank und LG Alex

Hi Alex,
wie sieht es denn mit der holländischen Nordsee aus???? Ich bin jedenfalls sehr begeistert und bin eigentlich jedes Jahr dort. Von NRW fährt man auch nicht ganz so lange, wie an die deutsche Nordsee.
Außerdem ist der Meer auch nicht immer weg, so wie an der deutschen Nordsee;-) Die Holländer sind super Kinderlieb und es gibt auch immer viele Ausflugsmöglichkeiten.
GGGLG Bibi mit Laura, die in 1 Monat auch wieder nach Holland fahren;-)

@Nat

Huhu!!
Musste grad so lachen als ich Deinen ersten Beitrag hier gelesen hab *g* Wir waren früher auch immer in Fedderwardersiel, hatten da 2 Ferienhäuser. Sonst kennt das immer keiner und alle gucken mich dumm an ;o)
Das war also mein SP des Tages *gg*
LG, Stephie mit Sabberbacke Jonas

Re: @Nat

Hey Du :)
Das ist ja witzig, hatte vorher auch noch niemanden getroffen, der je von Fedderwardersiel gehört hatte (naja, jedenfalls alle Menschen außerhalb von Fedderwardersiel *g*)
Also ich fands schön dort, besonders zum Krabben pulen ;o)
GLG,
Nina

Hallo Alex!
Wir waren früher öfters mal in Horumersiel. Ist total schön dort. In der Nähe von Wilhelmshaven. Und von Carolinensiel (oder Harlesiel?) kann man zu den Inseln Wangerooge (suuuuupertolle Sandstrände), Langeoog (auch total schöne Strände) und Spieckeroog (war jetzt nicht gaaaanz so mein Fall) fahren. In Horumersiel gibt es ein Haus wo total viele Ferienwohnungen drin sind. Alle unterschiedlich ausgestattet, weil es "Eigentumsferienwohnungen" sind. Aber alle schön. Schau doch mal im www!
GLG Verena & Elias Veit *18.11.2003

Hallo Verena!
Da werde ich mir gleich mal Prospekte schicken lassen! Vielen Dank für die Tipps!
GLG Alex
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen