Suche Tipps für Himmel
generell schon süß. Aber: Die sind mir irgendwie zu kitschig (ich
mag' s generell lieber schlicht mit wenigen Hinguckern
dazwischen)... Deshalb habe ich mir überlegt, selber einen zu
basteln. Die Stangen kann man ja so kaufen. Ich dachte an einen
leichten Gaze-Stoff ( Gardinenstoff, ganz einfach, weiß und ein bisschen
durchscheinend), auf den ich Sterne aus Folie oder sowas nähe.
Hat eine von euch noch mehr Ideen oder schon was gebastelt?
Freue mich über Anregungen!
LG, kerstin
Re: Suche Tipps für Himmel
ganz einfach, ich empfehle die Stoffabteilungen größerer Kaufhäuser *g*
Hab zwar noch nicht angefangen, werde mir aber demnächst mal so einen Himmel nähen, samt Gardinen fürs Zimmer und vielleicht sogar noch Bettwäsche, mal gucken.
Was die Stoffe angeht: schau einfach mal nach, evtl. auch in der Gardinenabteilungen, es gibt einige schöne Stoffe.
Vielleicht einfach zwei-drei Farben kaufen, eine-zwei davon nach Schablonen aussscheiden und draufnähen?
Folie wird imho nicht so gut hinhauen, aber soo viel Erfahrung hab ich auch nicht damit.
LG Helen
ich hatte genau das gleiche problem, ich kann die ganzen wilden muster mit bärchen und clowns nicht mehr sehen. mag es viel lieber schlicht und da habe ich bei ikea einen schönen vorhang gefunden. ist in der kinderabteilung zu finden. er ist weiss, durchscheinend und hat kleine schmetterlinge in orange, grün und blau draufgenäht. aber in grossen abständen und meiner meinung nach nicht kitschig. dazu gibt es noch die himmelstange, oder vielmehr etwas, was über dem bettchen an die wand gebracht wird, wo der vorhang dran befestigt wird...ähm schlechte beschreibung, sieht aber süss aus. war auch so bei ikea ein einrichtungsvorschlag. kannst ja mal schauen...
ansonsten wünsche ich dir viel spass beim basteln...:-)
lg
juli
Ikea. Und so 'ne Stange für die Wand find ich eigentlich sogar
schöner - allerdings steht das Bett vielleicht längs zur Wand, dann
geht das nicht... Danke! LG, kerstin
Hab mich mal eingeschlichen ;o). Ich bin auch so ein "lieber-selber-Himmel-Macher".
Léan hatte damals über ihrem Stubenwagen ein einfaches gelbes Tuch mit weißen Delphinen drauf. Hatte ich noch im Schrank liegen und es wurde dann einfach an die Himmelstange rangetüdelt.
Jetzt habe ich für sie fertige Organza-Schals in Blau und in Rot (auch so ein durchscheinender Stoff) geholt und die zusammengenäht. Den Blauen über den Roten und es gibt jetzt ein schönes warmes Licht da drunter - Léan liebt es. Halt wie bei Mama im Bauch ;o).
Wünsche Dir viel Spaß beim selber machen!
LG Savi mit Léan (geb. 20.09.2001)
Stoff, den ich versucht habe zu beschreiben... Verschieden farbige
Lagen hört sich auch gut an. Danke und lg, Kerstin
Ich habe für Lilly einen durchscheinend orange/gelb/pink marmorierten Stoff an die Himmelstange gefummelt (einfach mit Sicherheitsnadeln befestigt und darüber ein Moskitonetz (für Kinderbetten) gehängt. Sah verträumt und luftig aus, nicht kitschig und war im Sommer darüber hinaus noch praktisch.
Ganz toll finde ich auch, einen blauen und drüber einen roten Seidenstoff. Das gibt den Kinder ein Mama-Bauch-Gefühl.
Und generell: Wenn du den Stoff mehr hängst als rüschig drapierst, dann sieht es eh nicht so kitschig aus.
LG, Karin (mit Lilly 11/2001)
Danke für eure Tipps
abgekommen - die Kombi rot/blau stell ich mir schöner vor. Aber
den bei Ikea schau ich mir auch noch mal an!
LG und Danke, Kerstin
Noch einen...
Ich mag dieses ganze bunte Rüschengedöns auch nicht und habe zu unserem Stubenwagen weisse Bettwäsche, einen weissen Kopfschutz und weissen Stoff für den Himmel gekauft. Das sieht zu dem Korb richtig gut aus.
Was ich anmerken wollte war, dass ich mich für 100 % Baumwollstoff entschieden habe. Irgendwie hat mir das ein besseres Gefühl gegeben, auch wenn ich überhaupt nicht weiss, ob Kindsbetttod wirklich mit Himmeln in Verbindung steht. Dadurch, dass ich den Korb nicht komplett mit Rüschenschutz auslege, kommt auch noch genug Luft rein und raus...
Der weisse Stoff ist übrigens unten mit Spitze und insgesamt darauf ist auch so kleine weisse Stickerei(total schön, aber auch schweineteuer). So brauche ich nur noch an den Seiten und oben eine Naht.
Viel Spass beim Basteln und lieben Gruss, Chrissi (27+6).
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen