Suche Tipp gegen Neugeborenenakne
Tobias sieht seit drei Tagen aus wie ein Pizzaface (sorry...).
Hat jemand einen Tipp? Ich versuche es mit Muttermilch, die scheint aber nicht zu helfen.
LG
Sunny mit Tobias (4W+2T)
Re: Suche Tipp gegen Neugeborenenakne
da hilft nur durchhalten :-)
Die Kleinen stört es überhaupt nicht, denn es juckt und schmerzt nicht. Nur für Mamis Auge ist es nicht so doll.
LG Sandra
Meine Hebamme riet mir, einen Tee aus Stiefmütterchenblättern ( gibts in der Apotheke) zu kochen und ihm damit das Gesicht abzuwaschen, da der tee die Haut austrocknet und somit die Akne auch. Und tatsächlich waren die Pickelchen am nächsten Tag viel viel weniger. Obs wirklich am tee lag, steht allerdings in den Sternen ;-)
Aber Du kannst genausogut auch abwarten- denn die Akne tut ja wirklich nicht eh oder so. Wir hattend amals nur nen Fototermin, deshalb hab ich alles probiert ;-)
VLG cathi mit Niklas 10 W
meine sagte nur: nix machen, geht von alleine weg...
lg katina
Kann die Bübchen . Gesichtscreme auch empfehlen.
Damit ging Lukas Akne innerhalb von paar Tagen weg !
LG Mone
Hallo...
wie läuft's bei Euch?
Gegen die Neugeborenenakne gibt es nicht wirklich was, was hilft - sagt zumindest unsere Hebamme und auch der Kinderarzt. Die kommt und geht auch wieder, die Kleinen stört das nicht. Mamis Auge zwar schon, aber da muss man dann durch... Man soll ja sowieso die Babys in den ersten Monaten möglichst von den ganzen Cremes, Badezusätzen usw. fernhalten, weil die Haut noch so super empfindlich ist.
Liebe Grüsse aus Haan,
Claudia
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen