Suche Tipp gegen Neugeborenenakne
Tobias sieht seit drei Tagen aus wie ein Pizzaface (sorry...).
Hat jemand einen Tipp? Ich versuche es mit Muttermilch, die scheint aber nicht zu helfen.
LG
Sunny mit Tobias (4W+2T)
Re: Suche Tipp gegen Neugeborenenakne
da hilft nur durchhalten :-)
Die Kleinen stört es überhaupt nicht, denn es juckt und schmerzt nicht. Nur für Mamis Auge ist es nicht so doll.
LG Sandra
Meine Hebamme riet mir, einen Tee aus Stiefmütterchenblättern ( gibts in der Apotheke) zu kochen und ihm damit das Gesicht abzuwaschen, da der tee die Haut austrocknet und somit die Akne auch. Und tatsächlich waren die Pickelchen am nächsten Tag viel viel weniger. Obs wirklich am tee lag, steht allerdings in den Sternen ;-)
Aber Du kannst genausogut auch abwarten- denn die Akne tut ja wirklich nicht eh oder so. Wir hattend amals nur nen Fototermin, deshalb hab ich alles probiert ;-)
VLG cathi mit Niklas 10 W
meine sagte nur: nix machen, geht von alleine weg...
lg katina
Kann die Bübchen . Gesichtscreme auch empfehlen.
Damit ging Lukas Akne innerhalb von paar Tagen weg !
LG Mone
Hallo...
wie läuft's bei Euch?
Gegen die Neugeborenenakne gibt es nicht wirklich was, was hilft - sagt zumindest unsere Hebamme und auch der Kinderarzt. Die kommt und geht auch wieder, die Kleinen stört das nicht. Mamis Auge zwar schon, aber da muss man dann durch... Man soll ja sowieso die Babys in den ersten Monaten möglichst von den ganzen Cremes, Badezusätzen usw. fernhalten, weil die Haut noch so super empfindlich ist.
Liebe Grüsse aus Haan,
Claudia
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen