Suche Milchbildungstipps
ich hatte von meiner Nachsorgehebi Milchbildungsglobulis bekommen, die nun leider bald zu Ende sind. Meine FA schreibt mir keine neuen auf (Gesundheitsreform sei Dank).
Stilltee trinke ich schon, Milchbildungsöl benutze ich auch, gibt es noch andere Tipps. Ich scheine nämlich defintiv zu wenig Milch zu haben, denn ich füttere auch zu, der junge Mann wird nie satt....
LG und Danke,
Sunny mit Tobias (9W+6T)
Re: Suche Milchbildungstipps
als sehr wichtig ist, ganz viel trinken. Ich habe hier immer einige Flaschen stilles Wasser, da trinke ich schon wahrscheinlich so 2-3 Liter am Tag - wobei ich eh sehr viel Milch habe. Aber mein Geheimtipp ist nach wie vor alkoholfreies Hefeweizen. Das gibt es von Erdinger oder Clausthaler und bringt's echt!!! Und schmeckt auch noch ganz gut.
Liebe Grüße
Sabine + Leroy 11w6t
bist Du denn mit den Globulis gut zurecht gekommen bis jetzt ???
Ich würde mir die dann einfach wieder besorgen.
Und Du brauchst da sicher kein Rezept für, da es ja homöopathisch ist.
Und dann kommst Du ja sicher wieder 2 Monate damit hin.
LG Sandra
malzbier!! ot aber lg
die ganzen Mittelchen können die Milchbildung anregen, aber was wirklich nötig ist, um die Menge zu steigern ist anlegen, anlegen und wieder anlegen :-) Und nicht zufüttern, sondern öfter anlegen (wenn du voll stillen willst). Zwischendurch vielleicht mal zusätzlich pumpen. Dann geht das ganz flott.
LG
Zora
na, schlaflos in der nacht? ich hatte dir ja gepostet, wg. zufüttern. bei uns sind jetzt zwei tage ohne vorbei, und ich habe lange gedacht, ich hätte definitiv zu wenig milch... aber er hat volle windeln, trinkt bloß morgens und nachts häufiger. ein tip von einer freundin war carocafé, ist ja auch malz drin. ansonsten superviel trinken, gut essen und nicht zu viel streß (auch kein wiegestreß!!!!) mal ein glas sekt und positiv denken. und die urtica-globulis kannst du dir bestimmt rezeptfrei oder auf privatrezept kaufen, so teuer können die nicht sein. liebe grüße und gaaaanz viel erfolg und ruhe. nic & anton, 8w 4t
LG Rita
meine Hebi hatte mir Milchbildungsglobis aus der Schweiz gegeben. Die gibt es hier in Deutschland in der Apotheke nicht bzw. super teuer, um diese zu besorgen!!!
LG
Sunny
LG Rita
na, hat mein Patenkind Dich wach gehalten?
Tja, ich kann mich den anderen eigenlich nur anschliessen... viel viel trinken, es gibt ja auch noch diesen Stilltee, Globulis selber kaufen?, und wenn Du wirklich wieder mehr stillen willst, solltest Du den kleinen Mann öfter anlegen. Das sind zwar dann unter Umständen zwei, drei Stresstage, aber danach stellt sich Dein Körper um und produziert mehr Milch. Tja, und mehr Entspannung tut auch gut. Wenn Dir alles zuviel wird, nimm' Dir einfach mal eine Auszeit - ein gemütliches Bad, ein netter Abend ohne Mann und ohne Kind, ein wenig Sport, ein Einkaufsbummel - was auch immer. So die Theorie. Und Dein Göttergatte wird Dir bestimmt mal einen Abend freigeben, oder? Und nicht kirre machen lassen von dem, was andere so sagen. Und wenn das alles nichts hilft, dann wird er halt nicht so voll gestillt, was soll's. Auch wenig oder nichtgestillte Kinder werden gross ;-)
Liebe Grüsse,
Claudia
P.S.: Habe Deine SMS gerade bekommen, keine Ahnung, ob Ostermann Montag auf hat... :-(
ich hatte ja diese Woche einen starken Milchrückgang...
Eigentlich haben alle schon alles geschrieben. Ich habe 2 Tage konsequent angelegt, wenn sie wollte und auch mal so zwischendurch und habe ab & an abgepumpt (eigentlich auch recht regelmäßig). Malzbier, alkoholfreien Sekt (na, ob der ´s brachte, weiß ich nicht *gggg*), Stilltee in Verbindung mit Fencheltee (auch milchanregend). Viel stilles Wasser (falls Du bisher irgendwas mit Kohlensäure getrunken hast, lass das mal weg und viiiieeeel warmen Tee o.ä. trinken stattdessen). V.a. regelmäßig essen (hatte ich nämlich nicht...), stell Dir überall was hin... ich habe immer zu den Mahlzeiten meiner Kleinen was gegessen und sei es nur ein Apfel... und ruh Dich aus... (lass den Haushalt Haushalt und Besuch BEsuch sein).... und füttere nichht zu....
Das waren 2-3 harte Tage bei mir und siehe da urplötzlich sprudelte ich wieder *gggg* hat also geholfen...
Gruß Vera
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen